Der Geburtstagskalender wird nicht gesynct...

A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines iPhones mit MobileMe.

Während mein eigenes iPhone ohne Probleme läuft, gibt es bei einem anderen iPhone Probleme.

In iTunes ist syncronisiseren mit MobileMe activiert. In MobileMe (Webanwednung) selbst ist die Anzeige des Gebrutstagskalenders aktiviert.

In iCal werden die Geburtstage auch richtig, ja auch in anderer Farbe, angezeigt.

Nur auf dem iPhone ist von den Geburtstagsterminen, die ja aus den Kontakten generiert, werden keine Spur.

Auf meinem iPhone steht in der Kalenderansicht ganz oben "Alle Kalender" und ich kann links davon auf den Button "Kalnder" kicken. Dort kann ich dann die Anzeige verschiedener Kalender aktivieren oder auch deaktivieren. Da findet sich bei mir auch der Geburtstagskalender.

Aber bei meinem Problem-iPhone ist die Bezeichnung in der Kalenderansicht schlicht "Kalender" und links davon befindet sich der Button "Kalender" erst gar nicht.

Jetzt habe ich das iPhone schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.

Habt Ihr eine Lösung dafür?

Danke.
 
Abonnierte Kalender wie der Geburtstagskalender werden nicht syncronisiert zum iPhone. Das iPhone hat die Funktion die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender anzuzeigen nicht.

Alternativ mit diversen Programmen (MebuCalenderclock, Yabni o.ä.) einen eigenen Geburtstagskalender erzeugen.
 
Ist schon angekündigt, ob die Funktion bald kommen wird?
 
Nein noch nichts angekündigt worden. Vielleicht mit der 3.0 Software irgendwann im Sommer?
 
Wie funktioniert das mit dem "MebuCalenderclock"?

Ist das eine Software, die aus den Kontakten automatisch einen Geburtstagtermin in iCal einstelt?
 
Zurück
Oben Unten