der Drucker kommuniziert nicht mit Mac Mini

B

BecksPirat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich hab nen Drucker (Samsung CLP 600N) und nen Mac Mini. Zur sicherheit habe ich mir auch die neueste Treiberversion bei Samsung geholt und Installiert. Diese ist nun in Libary/Printer und es wird auch angezeigt, daß dies mein Drucker sei. Das Drucken von Testseiten (geschweige denn richtigen) funktioniert aber nicht. Ich vermute, es liegt daran, daß als Triber die 3300er Series von Lexmark da steht - aber von Samsung kann ich nur Modelle auswählen, die nicht dem meinigen Drucker entsprechen.
Wie kann ich denn den Treiber wählen, den ich runtergeladen habe?
Andere Triber scheinen in diversen unterverzeichnissen (Libery/printers/PPDs/contents... oder gleich ganz wo anders zu liegen)
Diese kann ich aber weder sehen noch erahnen wie ich aus dem vorgefertigten Menü bei der Treiberauswahl wegkomme.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
 
Moin!

Das Modell wird eigentlich automatisch ausgewählt wenn der Drucker richtig erkannt wurde.
Ist er direkt angeschlossen?

MfG
MrFX
 
ja via USB...
 
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob
A) der Drucker PRINZIPIELL für OSX Leo tauglich ist,
B) Das USB-Kabel nen Schaden hat,
bzw. C) wo mein Problem sonst liegt?

Kann man den pingen? Was könnte ich tun?
 
Zurück
Oben Unten