der "digitales musizieren auf intel macs"-fred

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mithras, 03.07.2006.

  1. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    hossa!

    irgendwie ist das doch momentan noch alles ziemlich frustrierend mit dem macbook zu frickeln.jetzt hat man so ein nettes kraftpaket vor sich und kann es aus musikalischer sicht (zumindest auf soft-synth etc.-ebene) kaum ausnutzen.
    gerade blöd da ich mir das macbook zu 99% nur für diesen zweck zugelegt habe.ableton live als ub ist ja super,aber leider fehlt noch das "futter".native instruments und co. lassen sich da doch ziemlich zeit...

    vielleicht kann man hier mal so zusammentragen was es bereits software-mäßig als ub gibt,und evtl. ein paar persönliche erfahrungen dazu posten.oder auch sonst allgemein erste erfahrungen bzgl. musizieren auf intel-macs austauschen etc. .

    von den "großen" plug-in anbietern ist mir z.b. arturia aufgefallen,von denen gibt es z.b. den pro V neuerdings als ub,ebenso "brass" (für mich eher uninteressant).hoffe der minimoog zieht bald nach...
    auch linplug hat mit dem albino 3 und dem rmIV ub's rausgehauen.

    sonst noch intel-mac "frickler" an bord??
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich denke das es da noch nicht so viele geben wird.

    genau aus diesem grund warte ich noch und so denken wohl auch viele andere musiker.

    HIER gibt es noch eine kleine liste.
     
  3. fani

    fani Gast

    also die korg legacy collection funzt schonmal nicht. toootal frustrierend!:motz:
    werde mir aus diesem grund ein ibook zulegen...
    wenn es dann irgendwann mal eine ub geben sollte, werde ich mir den sprung auf macbook durch den kopf gehen lassen.
     
  4. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    ...aber anhand der verlinkten liste (vielen dank übrigens dafür!) gibt es doch schon mehr als ich dachte bzw. wusste.das mit der korg legacy ist wirklich sehr ärgerlich,wäre ganz klar ein "ub-muss".habe allerdings irgendwo gelesen dass es zweifelhaft ist ob da überhaupt was in dieser richtung unternommen wird...grmpf...
     
  5. fani

    fani Gast

    ich zweifle auch stark daran, dass sich da noch etwas tun wird.
    die werden nicht ohne grund urplötzlich die klc für'n appl und'n ei rausgekloppt haben. da ist sicherlich etwas in richtung "klc2" im anmarsch. und um die alte version wird sich dann nicht mehr gekümmert :(
     
  6. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    das wäre in der tat zum kotzen...
     
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    anscheinen macht Korg nicht mal etwas um Korg Legacy Collection Digital Edition als UB zu machen, warum dann auch die alte? :mad:

    aber ich habe micht hier im Forum schon oft genug zum Thema geärgert, bringt nix mehr...:(

    Wird super mobil auf der Bühne dann mal mit 2 Books, echt :rolleyes:
     
  8. fani

    fani Gast

    weshalb 2 books?
    und gehe ich richtig in der annahme, dass du einen G4 mit der KLC laufen hast?
    wenn ja, wie läuft es denn leistungstechnisch?
     
  9. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    wenigstens sieht's sexy aus... ;)
     
  10. fani

    fani Gast

    2 books, oder wie?
    stimmt, da erinnere ich mich gleich an liam howlett's bühnen-setup...hmmm *schwärm*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - digitales musizieren auf
  1. schrieka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.821
    moranibus
    27.06.2006
  2. Maccast
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    635
    krusty
    10.08.2005
  3. BenIrminger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.045
    BenIrminger
    14.04.2005