der / die / das

ach so - welcome...

:rolleyes:
 
Weibliche Artikel

Und ich habe mal gehört, dass alle schönen Dinge im Leben weibliche Artikel haben.

Hmm.... Migräne, Tuberkulose, Krätze, Eifersucht, Intrige, Dummheit, Arroganz, Engstirnigkeit, Inquisition, Hexenverbrennung...

Also wenn das die schönen Dinge des Lebens sind, dann will ich in der Hölle sein...
 
Re: Weibliche Artikel

Original geschrieben von Kiri-san
Hmm.... Migräne, Tuberkulose, Krätze, Eifersucht, Intrige, Dummheit, Arroganz, Engstirnigkeit, Inquisition, Hexenverbrennung...

Also wenn das die schönen Dinge des Lebens sind, dann will ich in der Hölle sein...
 


rofl
roflrofl.gif
....sehr (!!) gut. Ich lach mich weg
lachen.gif
 
@Kiri-san: Dass das nicht stimmt, beweist ja schon der Mac ;)
Aber was ist eine Krätze?
 
Krätze ist eine extrem unangenehme, weil nur im Winter wirksam zu bekämpfende, Hautkrankheit, verursacht durch Parasiten (um den vorlauten Feixern zuvorzukommen :rolleyes: ... nicht ich, einer meiner Mitbewohner hatte das mal ...)

... ;) und nur um ein Gegengewicht zu setzen ...

Klugheit, Toleranz, Liebe, Sinnlichkeit, Gelassenheit, Schönheit, Zukunft, Vernunft, Zuversicht, Großzügigkeit, Kompetenz, Geduld, Freude, Erotik ...
 

Anhänge

  • pompoms.gif
    pompoms.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 161
Ein Bier kommt selten allein -> die Biere (man sagt ja auch nicht "der Bien")
 
Original geschrieben von Angel
Ein Bier kommt selten allein -> die Biere
 

Das ist nun wieder wahr!!! :D In diesem Sinne: Prost!



P.S.:

Der Kater! :mad:
 
Original geschrieben von Angel
Und ich habe mal gehört, dass alle schönen Dinge im Leben weibliche Artikel haben.

Also müsste es doch die iMac, die iBook und die Powermac heißen :confused:
 


Diese Regel gibt es nur in romanischen Sprachen allenvoran Italienisch.
 
Apple Store: "Bestellen Sie ihr persönliches Mac." :confused:
 
Über mein Titanium PB G4...

Mein G4 hieß: Das Powerbook, Der Rechner, die Maschine aber *er* / *es* / *sie!* hatte einen Charakter wie eine Frau und hieß weil ich zu der Zeit ohne war auch "Schatzi!"
 
Zurück
Oben Unten