Der Cursor (und die ganze Oberfläche) funktionieren nicht mehr...

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Liebe MacUser,

seit gestern spinnt der Cursor und mit ihm eigentlich die ganze Oberfläche meines Systems (MB 2 CD, 10.4.9) komplett:

a) der Cursor klickt Sachen nicht mehr richtig an,

b) Dateien, die bewegt werden sollen, bleiben am Cursor "kleben",

c) das Doppelklickintervall hat sich von selbst verändert,

d) das (langsame) Klicken in Dateinamen geht daher nicht mehr,

e) ein einmaliges Klicken auf einen Dateinamen hat zur Folge, daß es ca. 30 Sekunden dauert, bis das Feld blau unterlegt wird und man erst dann den Namen ändern kann,

f) und überhaupt und sowieso. ;)

Der Smiley täuscht; bin echt verzweifelt. Alles, was sonst sowas ähnliches verursachen könnte, habe ich schon ausprobiert, also: Batterien der Maus (USB, Logitech Cordless MouseMan Optical) gewechselt, Reset an der Maus und am Empfänger, Kiste mehrfach neugestartet etc.

Das Problem tritt auch bei der Bedienung vom Trackpad aus auf. Dürfte also vielleicht nicht an der Maus liegen...

Der Cursor schließt z.B. keine Fenster mehr. Alles ist unglaublich "klebrig". Und das Ändern des Doppelklickintervalls in den Systemeinstellungen hat keinen Effekt...


Bin echt komplett ratlos - und brauche Eure Hilfe.


Herzlichen Dank!


Viele Grüße

FredCouples
 
Gerade gemacht, aber der Cursor will irgendwie immer noch nicht ganz simpel auf irgendwas draufklicken...weder mit der Maus noch mit der Tastatur.

Was könnte ich sonst noch tun?
 
Jetzt "klebt" auch noch das Scroll-Rad der niedlichen Maus...oh Maahaann!

Hilfe?

Bittebitte?

;)

Danke Euch!
 
Verschwindet das Problem, wenn die externe Maus überhaupt nicht angeschlossen ist? Dann dürfte die Maus kaputt sein (klemmende Taste o.ä.).

Natürlich könnte auch das Trackpad schuld sein, aber ich weiß nicht, wie man es deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten