Der Cube macht et nich..

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
gerade komm ich von einem Freund der einen cube hat (aufgerüstet mit einer G4 Karte 1,44 mhz, 1,5giga ram und einer super Graphikkarte). Nachdem wir 2 Stunden versucht haben 1o.36 herunterzulladen, haben wir es aufgegeben, Es hat nicht funktioniert. Mir ist auch völlik klar, dass mann aus einem Cube keinen Killer-Cube machen kann. Er ist nun mal einmal ein Stück Mac-Geschichte.
Hat vielleicht einer von Euch irgendwelche Tips bezüglich dieses Rechners?
Es wäre schön, dat sich ein alter mac-freak sich um meine Post kümmern würde.
Grüßr vom Elvis
 
? auf meinem cube 500 läuft 10.3.5 wunderbar? was ist genau das problem?
 
auf meinem läuft 10.3.6 ohne probleme... und es ist ein Killercube :DDD

Hatte aber auch schonmal Probs mit dem Update, hat erst mit nem satndalone installer funktioniert, war damals bei 10.2.8, glaube ich.
 
Das Problem ist:

1. er hat sich in dem Teil ein 1,4ghz prozessor eingebaut.
2. er hat sich eine wahnsinsgraphikkarte eingebaut
3. Spechererweiterung auf 1,5ghz

ich denke (der cube ist was einmaliges), sollte man ihn so lassen wie er ist und nicht versuchen eine Powermaschine daraus zu machen
 
Was für ein Update ist es denn (CPU)?

Ich habe hier 2 aufgerüstete Cubes (Sonnet 800 MHz und 1200 MHz), beide mit GeForce2MX und viel RAM (1.5 GB), einer hat noch ein Superdrive, die laufen beide super.

Mit den originalen 450 MHz kann man das Arbeiten fast vergessen, ich will mir das jedenfalls nicht mehr antun.

Wie oben schon erwähnt - Comboupdate runterladen und separat installieren. Vorher und nachher Rechte reparieren, z. B. mit Cocktail oder Tinkertool.

@Energetic: Wie ist das Gigadesigns Upgrade? Einbau, Funktion, Wärmeentwicklung? Das sind die einzigen, die im Moment 1.5 GHz anbieten...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
mein cube läuft in der originalkonfiguration mit 10.3.6 ohne probleme. da ich kein geld für ein upgrade habe wird der wohl noch eine weile so bleiben...

gruss nicketter
 
firmwareupdate gemacht, ist imho für osx sehr wichtig!?
 
Was für eine Grafikkarte ist denn eingebaut? Nicht dass das Ding zu heiß wird.
 
Die CPU Upgrades brauchen meines Wissens alle das 4.1.9f Firmware Update - da müsste das "aktuelle" drauf sein.

Grafikkarte zu heiss macht in der Regel anderen Fehler (Darstellung).

F.
 
Zurück
Oben Unten