der Buchstabe "u" funktioniert nicht mehr in Safari

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Morgen,

Ich habe ein seltsames Problem seit einigen Tagen: wenn ich in Safari den Buchstaben "u" tippe, passiert garnichts, das große U geht, in allen anderen Programmen funktioniert es ganz normal..

Ich habe ein early 2011 MacBook Pro und 10.6.8 als Betriebssystem..

Vielen Dank für Tips,

Gruß
 
Keine Ahnung! :D Ich rate mal: Du hast vorher einem Programm den Shortcut "u" zugewiesen? Oder eventuell einer Erweiterung in Safari? Hast du Erweiterungen in Safari installiert? Deaktiviere sie mal.
Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein. Doch! :) Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle. Dort vielleicht etwas geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oe7
Keine Ahnung! :D Ich rate mal: Du hast vorher einem Programm den Shortcut "u" zugewiesen? Oder eventuell einer Erweiterung in Safari? Hast du Erweiterungen in Safari installiert? Deaktiviere sie mal.
Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein. Doch! :) Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle. Dort vielleicht etwas geändert?

Danke, daß du dich meiner erbarmt hast!
Es war tatsächlich die Erweiterung "ClickToPlugin", die u als Kurzbefehl eingestellt hatte..
Manchmal kommt man von selber nicht drauf, an den naheliegenden Stellen zu suchen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten