der beste messenger!? was sagt ihr...?

Ich nehme iChat für Video
Skype für Datenaustausch und Sprache
so zum chatten ist Adium das Beste.
 
das kann doch wohl nicht wahr sein, das es keinen messenger für mac gibt, der videochat unterstützt!!!
 
alitalia schrieb:
das kann doch wohl nicht wahr sein, das es keinen messenger für mac gibt, der videochat unterstützt!!!

Bist du blind?

Ich habe über dir geschrieben, dass ich iChat für Videochat hernehme.
 
Kann ich iChat benutzen um ein videochat mit einem Freund der MSN (PC user) nutzt benutzen? oder funktioniert ichat nur bei ichat nutzern?
 
kein Name schrieb:
Bist du blind?

Ich habe über dir geschrieben, dass ich iChat für Videochat hernehme.
Na, muß man denn gleich so einen Ton anschlagen? Außerdem ist sein Beitrag eine Minute nach deinem entstanden. Je nachdem, wie schnell alitalia schreibt, kann es sein, das er / sie es vorher gar nicht lesen konnte. :)
 
Ulfrinn schrieb:
Na, muß man denn gleich so einen Ton anschlagen? Außerdem ist sein Beitrag eine Minute nach deinem entstanden. Je nachdem, wie schnell alitalia schreibt, kann es sein, das er / sie es vorher gar nicht lesen konnte. :)


genau!
 
datenaustausch

kein Name schrieb:
Skype für Datenaustausch und Sprache

ich suche speziell einen messanger für datenaustausch. was zeichnet skype gegenüber den anderen aus? gibt es bei den einzelnen messangers einschränkungen in der datenmenge?

ich freue mich auf viele antworten
samalo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raffff geht nur mit ichat (mac) bzw aim(pc) usern.
msn ist ja ein anderes protokoll. probier mal die beta von amsn. link oben drüber.
 
samalo schrieb:
ich suche speziell einen messanger für datenaustausch. was zeichnet skype gegenüber den anderen aus? gibt es bei den einzelnen messangers einschränkungen in der datenmenge?

ich freue mich auf viele antworten
samalo

Skype funktioniert plattformübergreifend (Mac, Win, Linux),
hat wenig Probleme mit Firewalls und läuft stabil.
 
Ulfrinn schrieb:
Na, muß man denn gleich so einen Ton anschlagen? Außerdem ist sein Beitrag eine Minute nach deinem entstanden. Je nachdem, wie schnell alitalia schreibt, kann es sein, das er / sie es vorher gar nicht lesen konnte. :)

Möchte mich für die Wortwahl entschuldigen, hab ein bisschen über reagiert. ;) Kommt nicht mehr vor. :D
 
Kommt eigentlich drauf an, wer von deinen Kontakten wo ist.
Icq ist bei mir z.B. der Großteil...
Kann selber adium sehr empfehlen.

Und wenn man mit wem noch sprechen möchte skype dazu.
 
Raffff schrieb:
:mad: schade!
gibt es für mac überhaupt einen guten messenger der videochat unterstützt?

warum hat eigentlich fast jeder PC messenger eine videochat funktion
und auf dem mac so gut wie keiner?
Welche Windows-Messenger haben denn Videochat? Die die ich kenne haben alle keinen...
 
wo das thema gerade schon so schoen ausgebreitet wird.................. ich nutze msn, warte aber seit geraumer Zeit auf das update auf die 5er version, oder welche auch immer nun folgen wird....

weiss jemand da genaueres? Wann erscheint die neue version? was beinhaltet sie? ich kenne viele mac-user, die auf msn nicht verzichten wollen und verzweifelt auf das update warten, um zumindest mal videochat oder bildportraits nutzen zu koennen.

auf eine mail, die ich an microsoft geschrieben habe, wurde mir nur mit dem hinweis auf die netten funktionen der aktuellen version geantwortet.

gruss,

mentzi
 
Bienenmann schrieb:
ich bin auch mit proteus sehr zufrieden. dieser unterstützt auch verschiedene protokolle (also aim,icq,msn,etc.)
Das macht iChat auch....
 
Darii schrieb:
Welche Windows-Messenger haben denn Videochat? Die die ich kenne haben alle keinen...
Lese Dir doch einfach mal den Thread durch :rolleyes:
 
Ich hab den idealen Messenger für meine Bedürfnisse er heisst Mercury. Unterstützt das MSN protokoll aber mit Webcam unterstützung und anzeigebildern. Und läuft auch mit Tiger.
Mercury hat sehr viele einstellmöglichkeiten was das Design und handling anbelangt. etwas ressourcenhungrig aber noch im akzeptablen bereich.
 
Skype hat übrigens noch den Vorteil, dass die Verbindungen verschlüsselt sind, soweit ich weiß ist das bei den anderen Protokollen nicht der Fall.

Stefan
 
Naja, das beste Programm ist eigentlich der MSN Messenger 7 für Windows. Sehr viele tolle Möglichkeiten, gute Bedienbarkeit, top - danach käme wohl der Messenger für Mac, zumindest wenn der eigene Smileys unterstützen würde und man Dateien ohne probleme schicken und empfangen könnte...
 
Nun hab ich den ganzen thread durchgelesen, aber nicht entdeckt, ob ichat kompatibel ist mit yahoo messenger, das hätte ich nämlich gern gewusst.
AIM und ICQ geht einwandfrei mit Ichat. Weiß es jemand?
Viele Grüße
Henriette
 
Zurück
Oben Unten