Der AppleTV wird zur Spielkonsole - Die besten Games

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hallo zusammen,
da der AppleTV 4 nun dank AppStore und Gamepad-Support endlich erwachsen geworden ist, lässt sich dieser auch als Spielekonsole nutzen. Leider ist es nicht möglich, Apps auszuprobieren (15 Minuten Demo wäre wünschenswert) und wir müssen uns auf die oberflächliche 5-Sterne-Bewertung im AppStore beschränken. Dieser Thread soll Abhilfe schaffen und analog zum "Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?"-Thread die besten Spiele aus dem AppStore aufzeigen.

Ich fange mal mit meinen persönlichen Perlen an:

Alto’s Adventure - 7/10
Ein kleiner One-Touch Sidecroller, sieht gut aus, tolle Musik und macht Spaß. Für 99 Cent absolut empfehlenswert.

Rayman Adventures - 8/10
Mit Gamepad zeigt dieses Spiel, was im neuen AppleTV steckt. Macht Spaß, ist etwas für die ganze Familie.

Crossy Road - 7/10
Kleiner Sidescroller, der sehr viel Spaß macht. V.a. im Multiplayer.

Transistor - 8/10
Grafik super, Musik super, absolute Empfehlung mit dem Gamepad.

Sky Force Anniversary - 9/10
Mein derzeitiger Favorit und verdiente Bewertung im AppStore. Quasi ein "Space Invaders" mit Top Grafik und Sound und v.a. Multiplayer-Support sehr sehr spaßig.


Ich glaube es gibt jetzt schon mehr Spiele mit lokalen Multiplayer-Support als bei PS4 und XBOX One zusammen :D Finde die Entwicklung super. Hier lohnt sich wirklich ein zweiter Controller im Gegensatz zu PS4 und XBOX-One, wo der zweite Controller eigentlich nur für Fifa und einige wenige Ausnahmen nützt.
 
Sobald ein richtiges FIFA, also nicht nur UltimativTeam, für AppleTV erscheint kauf ich mir eine Controller und bin Glücklich :xsmile:
 
Der Apple TV?
 
Sobald ein richtiges FIFA, also nicht nur UltimativTeam, für AppleTV erscheint kauf ich mir eine Controller und bin Glücklich :xsmile:
Funktioniert das Ultimate Team auf dem Apple TV? Das wäre für mich schon Kaufgrund genug, finde das Ultimate Team fast sympathischer als die vorigen Versionen.
 
Funktioniert das Ultimate Team auf dem Apple TV? Das wäre für mich schon Kaufgrund genug, finde das Ultimate Team fast sympathischer als die vorigen Versionen.
Ich wüsste nicht das es Ulitmate Team schon für apple TV gibt.
Ich hoff so, dass des nächste FIFA für ios und/oder Apple TV ein "richtiges" FIFA ist.
Mit Ulitmate TEAM kann ich leider gar nichts anfangen, ich will eigentlich nur mit meinem Lieblingsteam eine Saison spielen.
 
Texas Poker
Absolute Empfehlung für alle die gerne Pokern. Macht echt Spaß am TV.
 
Gestern mal Provenance ausprobiert, funktioniert quasi "out of the box". Klar, Xcode, Mac, USB-C Kabel notwendig, aber einmal gemacht und fertig. Hatte vorher den RaspPI mit RetroPie und das war nicht so einfach. Die ROMs direkt im AppleTV zu haben ist nochmal schicker. Es werden sogar automatisch die Cover geladen zu den ROMs. Alle SNES Spiele aus meiner Kindheit - der Hammer. Leider noch kein N64-Support. Jetzt brauche ich nur noch einen zweiten Controller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ninja Boy Adventures - 5/10
Keine Empfehlung für den Bomberman Klon... schade um die 1,99
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist nicht der Hit, Steuerung mit Siri-Remote ist nicht gut und kaum spielbar (haben gestern zu zweit ausprobiert) mit Nimbus Controller aber okay. Im 1on1 hatten wir irgendwie keine Items in den Kisten.. Spiel war langweilig.
 
Danke für die Rückinfo. Hättes es gestern fast geladen.
 
Beach Buggy Racing - 8/10
Der Mariokart-Klon macht definitiv Spaß im Splitscreen (kostet 4,99 per In-App, lohnt aber wenn man ein zusätzliches Gamepad hat). Viele Items wie Speedboost, Ölfleck, etc. von Nintendo "übernommen" aber auch einige zusätzlichen Ideen eingebracht. Die Charaktere haben übrigens auch ihre eigenen Fertigkeiten. Man vermisst zwar etwas Mario & Co. aber vom Spielprinzip ist es wie Mariokart. Grafik ist erstaunlich gut, muss ich sagen. Quasi auf Wii-Niveau. Steuerung mit der Siri-Remote funktioniert auch ganz gut - mit Gamepad fühlt man sich aber sicherer, gerade weil viele Level keine Wände haben und man desöfteren abstürzt :) In jedem Falle eine Bereicherung für den ATV4 und zeigt das Potential des kleinen Kästchens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Datterich
GT Spirit (Freemium) - erst Mal keine Wertung
Kurz angetestet, sieht verdammt gut aus und spielt sich wie ein AAA-Titel (vielleicht von vor 3 Jahren :)). Aber wenn man überlegt dass das auf einem Smartphone-Prozessor läuft, Holla-die-Waldfee. Die Fahrphysik ist gar nicht mal so schlecht. Gefällt mir viel besser als Asphalt8.
 
Dem Interview nach, wird die bald erscheinende Remote App für den AppleTV ein Gamepad simulieren können. Damit hätte man auf einen Schlag einige Gamepads für Partyspiele zur Verfügung. Auf die Umsetzung gespannt.
 
Real Racing 3 ist sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Dem Interview nach, wird die bald erscheinende Remote App für den AppleTV ein Gamepad simulieren können. Damit hätte man auf einen Schlag einige Gamepads für Partyspiele zur Verfügung. Auf die Umsetzung gespannt.
Wenn ich mich recht erinnere, war dies auch schon eins bei der Keynote angepriesenes Feature. Ist es wirklich noch nicht möglich, die Spiele auch per iOS Device zu steuern?
 
Wenn ich mich recht erinnere, war dies auch schon eins bei der Keynote angepriesenes Feature. Ist es wirklich noch nicht möglich, die Spiele auch per iOS Device zu steuern?
Ich glaub bisher geht das nur, wenn auf Apple TV und iDevice das Spiel installiert ist und dieses es auch unterstützt.
Wäre toll, wenn es mit dem nächsten Update auch generell gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
So habe ich das bei der Keynote auch verstanden. Und anders macht diese Box eigentlich auch gar keinen Sinn. Schade, dass es als frühe Beta veröffentlicht wurde. Scheinbar hat sich Aplle durch Geräte wie Nvidia Shield zur frühen Veröffentlichung drängen lassen.
(Sorry für den OT)
 
So habe ich das bei der Keynote auch verstanden. Und anders macht diese Box eigentlich auch gar keinen Sinn. Schade, dass es als frühe Beta veröffentlicht wurde. Scheinbar hat sich Aplle durch Geräte wie Nvidia Shield zur frühen Veröffentlichung drängen lassen.
(Sorry für den OT)

Die Shield macht aber auch einen wesentlich besseren Eindruck und die Games sehen auch interessanter aus.
 
Zurück
Oben Unten