Der Apple-Support - Immer wieder positiv überrascht

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.223
Reaktionspunkte
733
Hallo MacUser Gemeinde,

ich hatte heute ein Problem mit meiner Apple-ID. Ich hatte das Passwort geändert und danach konnte ich mich nicht im Mac App Store anmelden, da die Fehlermeldung besagte, das mein Passwort nicht korrekt ist, was aber der Fall war.

Also gleich bei Apple angerufen und mein Problem geschildert. Dann sagte man mir bei Apple, dass es Probleme mit dem Server für den Zugang zu iCloud und anderen Sachen gibt, wo man sich mit der Apple-ID anmelden muss (iCloud, iTunes, Mac App Store, iOS Store usw.)

Man sagte mir, dass ich es in ein ca. 1 bis 2 Stunden noch mal versuchen sollte, mein Passwort zu ändern. Nach ca. 45 Minuten konnte ich mein Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben. Vorher hatte ich immer die Fehlermeldung erhalten, dass meine Apple-ID bereits vergeben ist und ich daher kein Passwort zurücksetzen könne (Habe die zwei Phasen Authentifizierung)

Nun kann ich mich wieder im Store anmelden und auch die Backups von iPhone und iPad via iCloud funktionieren wieder..
So schnell war noch kein Support. Das ist Spitzenklasse. Man hat sich sogar bei mir entschuldigt für die Probleme, die ich hatte ;)

Ich bin mit Apple und dem Support mehr als zufrieden. Auch das hat mich bestärkt darin, in Zukunft wieder bei Problemen den Support von Apple zu kontaktieren. Soviel dazu, dass Apple sich um seine Kunden kümmert. Support ist nur ein geringer Teil.

Gruß coolboys
 
Ich hab sowohl einiges positives aber auch haarsträubend negatives mit deren Support erlebt. Gerade im Verleugnungsbereich (ich sag nur G5 Freezes) sind die Jungs echte Weltmeister.

Alles in allem hält sich das aber gut die Waage. Nicht schlechter oder besser als beispielsweise HP, mit denen ich beruflich viel Supportkram regeln muss.
 
Der Support von Apple ist für mich einzigartig. Auch an der Genius-Bar hier vor Ort war ich schon oft und das Problem ließ sich innerhalb von wenigen Minuten lösen, ohne das ich irgendwas einschicken musste.
 
Der Support von Apple ist für mich einzigartig. Auch an der Genius-Bar hier vor Ort war ich schon oft und das Problem ließ sich innerhalb von wenigen Minuten lösen, ohne das ich irgendwas einschicken musste.
Ich verweise da noch einmal auf meine Erfahrungen:
https://www.macuser.de/forum/thema/...n-Genius-Bar?p=8311366&viewfull=1#post8311366
https://www.macuser.de/forum/thema/...chwach/page4?p=8311368&viewfull=1#post8311368

Ich habe jetzt zwar erstmal eine einvernehmliche Lösung vereinbaren können, aber warum ich dazu erst nach Cupertino schreiben musste, bis ich den Store Manager ans Telefon bekam ist fraglich.
 
@Rain

Deine Erfahrungen sind wohl einzigartig. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Egal wo ich meine Apple-Hardware kaufe - grundsätzlich bei Problemen rufe ich bei der Apple-Hotline an und frage nach, was ich machen kann. In der Regel kann man mir am Telefon helfen aber manchmal musste ich einen Termin an der Genius-Bar machen (geht hier vor Ort innerhalb von zwei bis drei Tagen). Entweder wird Hardware repariert oder eben getauscht, wenn der Anspruch auf Garantie gerechtfertigt ist.

Gruß coolboys
 
@Rain

ich schildere hier nur meine Erfahrungen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Apple oder im Apple-Store.
Allerdings bin ich auch nicht sehr oft dort. Normalerweise kann man auch vor Ort einfach mal nachfragen, wenn man ein Problem hat.
Wenn man da nicht helfen kann, kann es vielleicht die Support-Hotline von Apple. Oder eben hier im Forum nachfragen :)

Gruß coolboys
 
Was daran toll?
iCloud und die anderen Dienste hatten in den letzten Tagen vereinzelt Ausfälle. Das der Support dich darauf dann hinweist, ist ja wohl das Mindeste.
Bist du immer so leicht zu beeindrucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain, minilux und maba_de
@Rain
Deine Erfahrungen sind wohl einzigartig. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
..und wenn du mit Mac's arbeitest, viel, wird dein Weltbild auch gerade gerückt.;)

Es gibt je nach Apple Store "Weltenunterschiede".

Den besten Service hatte ich in South Beach auf der Lincoln Road. Aber das führt jetzt wohl zu weit.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain
Was daran toll?
iCloud und die anderen Dienste hatten in den letzten Tagen vereinzelt Ausfälle. Das der Support dich darauf dann hinweist, ist ja wohl das Mindeste.
Bist du immer so leicht zu beeindrucken?

Nein, ich bin nicht leicht zu beeindrucken. Ich habe in der Vergangenheit mit anderen Herstellern bezüglich Support schlechte Erfahrungen gemacht.
Da wurde mir dann gesagt, dass man mir nicht helfen kann (oder will?).

Einige Hersteller bieten Support für die Produkte nur, wenn diese aktuell sind. Hat man ein älteres Produkt, muss man die teurere Technik-Hotline wählen, die dann 25 Euro für eine Auskunft haben will. Dazu fallen zusätzlich 1,86 Euro / Minute an für den Anruf (0190er Nummer).

Bei Apple kann ich jederzeit auf eine 0800-Telefonnummer zurückgreifen, also zahlt Apple das Telefongespräch.

Gruß coolboys
 
Im Vergleich zur Telekomm ist Apple der Himmel, obwohl es auch bei der Telekomm motivierte Hilfsbereite und Kompetente gibt.
 
Zurück
Oben Unten