der apfel ist da, der apfel ist da...

aber schoen, dass er noch vorher im forum postet! nerven wie drahtseile muessen das sein! ;)

deshalb auch von mir: alles gute! clap
 
Noch mehr OT

DAS UPDATE

Aus der Ehe eines Computerfreaks

Letztes Jahr hat ein Freund ein Update von FREUNDIN 1.0 auf EHEFRAU 1.0 gemacht. Er stellte dabei fest, daß diese Applikation extrem viel Memory ver braucht und nur sehr wenig Systemressourcen übrig läßt.

Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche WillKinder-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr, der ohnehin raren Systemressourcen beanspruchen wird.
Keines dieser Phaenomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen An- wendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen auf Grund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur, daß sich EHEFRAU 1.0 schon beim booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie SKATABEND 10.3, BESÄUFNIS 2.5 und KNEIPENNACHT 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet EHEFRAU 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plugins wie SCHWIEGERMUTTER 55.8 oder SCHWAGER Beta Release auszuschalten.

Darüber hinaus scheint die Systemperformance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:

- einen Erinnere mich nie wieder -- Button

- Minimize-Button

- Ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, EHEFRAU 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderen Systemressourcen zu deinstallieren

- Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit EHEFRAU 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei FREUNDIN 3.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme. Zunächst kann man FREUNDIN 3.0 nicht einfach über FREUNDIN 2.0 installieren. Zuerst muß FREUNDIN 2.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewußt sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von FREUNDIN Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports.

Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein.

Doch es kommt noch schlimmer. Der Uninstall von FREUNDIN 2.0 läuft nicht zuverläßig. Er läßt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von FREUNDIN erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf EHEFRAU 1.0 hinweist.

ALLES GUTE FÜR EUCH ZWEI!! :D ;)
 
so eine geschichte gibts nicht zufaellig auch fuer EHEMANN 1.0???
hmmm....

lebt ash_quinn eigentlich noch, oder hat er sich jetzt schon so an OS X gewoehnt, dass er gar keine hilfe mehr benoetigt?!
vielleicht hat das ja auch seine freundin in die hand genommen und er bekommt von seinem pb nur noch den leuchtenden apfel zu sehen!
soviel zu FREUNDIN 1.0 / 2.0 / x?!?! ;)
 
danke euch für die glückwünsche!!


meine entscheidung war die richtige, zumal meine frau mich mit apple in kontakt brachte :)

ja die nerven aus stahl habe ich, war schon bei ca. 170 gästen spanned, aber locker bleiben und durch.
aber schon der erste ärger, ICH DARF KEINEN G5 KAUFEN *heul*:eek:

und natürlich standart spruch " HÄTTEST MIT DEINEM POWERBOOK HEIRATEN SOLLEN"
:eek:
 
ohoh! das könnte ja schon fast ein scheidungsgrund sein! ;)

meine entscheidung war die richtige, zumal meine frau mich mit apple in kontakt brachte :)
frauen wissen halt, worauf es ankommt! :D
 
wuerde mich auch mal interessieren...

vielleicht ist ja jetzt seine freundin die macuserin geworden! :D
 
@Celsius:

Herzlichen Glückwunsch zur Ehe.

Und: Der G 5 kommt bestimmt auch bald:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten