Der angegebene Datenstromtyp wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mikame, 16.02.2006.

  1. Mikame

    Mikame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Hi Alle,

    ich habe ein Powerbook 15" Mac OS X 10.4.2 und würde gerne .wmv Dateien abspielen. Ich habe mir dafür den aktuellsten Windows Media Player runtergeladen und installiert. Wenn ich aber eine .wmv Datei abspielen möchte, bekomme ich immer die Meldung:"Der angegebene Datenstromtyp wird nicht erkannt". Wisst Ihr Rat?? Leider benutzt die Welt nicht nur Quicktime ;), wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank schonmal,

    Mika
     
  2. tkortkamp

    tkortkamp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hoffentlich durch installieren von http://www.flip4mac.com/

    HTH
     
  3. Mikame

    Mikame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Hi,

    vielen Dank erst mal, hat mich schon weiter gebracht. Wenn ich jetzt Quicktime öffne und dann über "Datei öffnen..." gehe, kann ich mir die .wmv Datei ansehen, das ist also schonmal super ;) und man kann das Problem also als gelöst ansehen ;-) Ich wüsste nur noch gerne, ob es normal ist, dass ich meine tolle Datenstromtyp-Meldung weiterhin bekomme, wenn ich die .wmv Datei direkt doppelklicke? Wenn es normal ist, dann ist es für mich auch o. k., ich wüsste es nur gerne. Was denkt Ihr?

    Vielen Dank,

    Mika
     
Die Seite wird geladen...