Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage... ich spiel gerade nen bissele call of duty 2 (magendarmgrippe) wie kann ich den cod2 mit spaces nützen... das ich einfach mal kurz zum finder rüberspringen könnte...
wie kann ich mich mit ganz bestimmten servern verbinden?? ;-)
xfire wäre ja das progrämmchen für windoof?? wie mach ich das jetz mim mac??

gruß no.mis
 
yeah *G* einfack Klicken anklicken *G* .. . dachte wegen den dadrunter stehen Einstellungen ... ach vergesst es jupiii *G*
 
Hi;


mein MacBook ootet komplett neu, nachdem es ausgeht, wen der Akku leer ist.

Kann man den Ruhezustand hier einstellen ?

danke,

cultvari;
 
Hallo würde dieser Ram auch in einem Powerbokk mit 300 Mhz funktionieren?Ist das was auf macnews zwichen dem Wallstreet und dem Lombart steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Hallo,

habe gestern endlich angefangen meine Filme und Musik auf den Mac zu kopieren. Nun habe ich bei den Filmen 2 kleine Fragen.
Ich möchte gerne Front Row nutzten, um die Filme auf meinem Fernseher wiederzugeben, weil ich so nicht dauernd aufstehen muss.

Nun habe ich .avi und .mkv Dateien, leider wenn ich diese Filme anwähle, erhalte ich nur ein schwarzes Bild, woran liegt das?
Und kann ich den Ordner, in dem er die Filme holen soll, frei wählen? Denn ich möchte alle Filme/Serien auf eine externe HD verladen.

Danke schonmal

perian.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Rechtsklick auf "Schreibtisch"-Icon.
Informationen:

Grösse: 102 MB für 0 Objekte.

What the heck? :confused:
 
was sagt denn ls -a in /Users/du/Desktop
 
Ja... hatte ich gleich nach Absenden geschaut.

.bösesProgramm_Incomplete


..und gelöscht.

Sorry für die Störung.
Auch wenn ich das noch nie hätte, hätte (bzw. bin ich ja tatsächlich) ich auch selbst drauf kommen können.
Aber ist ja der Anfängerthread...
 
Jetzt aber doch noch eine:

Leopard Server hat keinen Migrationsassistenen mit an Bord?!?
 
Griaß euch,

hab' ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Es geht ums Word, wenn ich schreibe passt alles mit den Buchstaben, aber in Kombination mit Command, Strg oder Alt "vertauschen" sich die "Funktion" der Y und Z Taste.

Sprich wenn ich einen auf "Cmd+Z" hinterlegt, dass als Symbol ein Pfeil eingefügt wird, dann kann jetzt nur mehr über "Cmd+Y" einfügen.

Danke für eure Hilfe.
 
Nabend zusammen :) !

Seid gestern habe ich auch meinen ersten Apple Rechner, ein schickes neues Macbook. Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen dazu, alles so neu hier! :eek:

Virenschutz: Sollte ich auf mein Macbook auch ein Antivirenprogramm installieren? Vom PC kenne ich Norton Antivirus und McAfee und war mit beiden eigentlich immer ganz zufrieden. Ich hab mein MacBook bei Gravis gekauft und da lag ein Programm namens Virus Barrier von Intego bei. Ist das empfehlenswert oder sollte ich mir besser was anderes holen?

Internet: ich hab noch meinen Desktop-Pc, der am Kabel am DSL / Internet angeschlossen ist. Jetzt möchte ich mein Macbook über WLAN einbinden, brauch also etwas neue Technik. Muss ich dieses AirPort-Zeugs von Apple kaufen oder kann ich das MacBook mit jedem beliebigen WLAN-Router einbinden?

Datenaustausch: Wie kann ich am besten meine Itunes-Daten von meinem PC auf das MacBook bringen (Habe auch einen IPod)?

Werde mich am Wochenende mal eifrig in das MacBook einarbeiten, dann fallen mir bestimmt noch viel mehr Fragen ein! ;)

Grüße
 
@Yamashiro
Virenschutz: nicht notwendig
Internet: Jeder andere Router tut es auch
Datenaustausch: Mediathek exportieren und in iTunes-Mac wieder importieren
___________________

Habe auch noch eine Frage:
Gerade mit Smartsleep rumgespielt, welches den Ruhezustand "verbessern" soll.
Wie das leider so ist hat es aber alles "verschlimmbessert".Wenn mein Book im Ruhezustand ist (also Diode pulsiert) macht es aufeinmal das Geräusch, alsob ich es geöffnet hätte und der Apfel geht kurz an - dann ist wieder alles i.O.
Einige Zeit später macht er es aber nochmals...etc.

Woran kann das liegen?
Habe alle Einstellungen wieder zurückgestellt...
 
Packt solches Zeug doch garnicht auf den Rechner. Es verschlimmbessert wirklich nur. Was war denn mit dem normalen Ruhezustand denn nicht in Ordnung?? :kopfkratz:

Setz mal den PRAM zurück (beim Neustarten P+R+Alt+Apfel gedrückt halten, bis der Startgong ein drittes Mal ertönt ist)...
Ich bin mir nicht sicher, ob es damit geht...es könnte auch am PMU liegen...den einfach auch mal Resetten... (Rechner aus, Akku und Netzstecker raus und An-Knopf drücken, bis ein Ton erklingt)...und keine Panik, weil ich mir jetzt nicht sicher bin, was davon wirklich hilft: Damit machste weniger kaputt als mit solchen Sleep-Programmen... ;)
 
Remote Buddy
iRed Lite
usw. (MU-Google-Forensuche mal ausprobieren!)

Kosten teilweise, Sofa Control wird von mir genutzt, funktioniert prima, das Geld
hat sich wirklich gelohnt. Da kannst du den ganzen Rechner vom Bett aus steuern.

:teeth:

Ok danke. Aber gibts vielleicht noch ein gutes (möglichst Freeware) Alternativ-Programm zu PhotoBooth? Oder bin ich einfach zu blöd um die Einstellungen etc. zu finden?
 
Mal kurz ne Zwischenfrage auch von mir :) ... wie deinstalliert man ein Programm am besten und dauerhaft?
 
Mal kurz ne Zwischenfrage auch von mir :) ... wie deinstalliert man ein Programm am besten und dauerhaft?

Programm in den Papierkorb-fertig!
P.S.: Warum bemüht man bei solchen Fragen nicht auch einmal die Mac-Hilfe bzw. liest die Readme-Datei?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PelusoHamburgo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten