Der "Alles i.O. mit 10.3?"-Thread

Na toll :( Habe mich so auf Panther gefreut und nun das

Konnte soweit alles Probleme lösen. Nun hänge ich bei iChat AV fest.
Sobald ich einen Chat mit Bekannten beginnen möchte, kommt die Fehlermeldung:


Interner Fehler von iChat!

NSInternallnconsisteny Exeptions
Chat is not in compose mode anymore

Und nu? Komme da echt nicht weiter!!
 
Folgende Dinge, die mir an Panther negativ aufgefallen sind:

• Die Sidebar lässt sich nicht komplett finderweit abstellen (ich will sie nicht!!!)
• Das Auswählen von Dateien in der Listendarstellung ist total krank
• Der iTunes Visualizer ist langsamer geworden und ruckelt :-((((


Ansonsten ist aber alles top! Und ich denke, die o.a. Dinge wird Apple schon noch ausmerzen (hoffentlich nicht erst in 10.4).

Grüße,
Dradts clap
 
Original geschrieben von Dradts

• Das Auswählen von Dateien in der Listendarstellung ist total krank
 

Was genau meinst du damit?


• Der iTunes Visualizer ist langsamer geworden und ruckelt :-((((
 

OHA! Das ist ja wirklich der Hammer! Der ruckelt total! Mit Jaguar war's sehr flüssig - wie kann das denn sein? Ist die Grafikkarte jetzt so mit Quartz Extreme beschäftigt, daß sonst nix mehr läuft?

Gruß Thomac
 
Also eigentlich werfe ich nicht so schnell dir Flinte ins Korn.
Aber jetz habe ich echt die Schn......voll.

Ich werde keinen Cent mehr in Apple investieren.
Seit 15 Jahren mache ich da schon mit. Jetzt ist Feierabend.

Werde aber das MacUser.de Forum immer mal im Auge behalten.
Wünsche Euch allen noch viel Spass!

Bis....neulich!




:rolleyes:
 
warum nur macht ihr euch das leben so schwer mit der "katze". gemütlich warten bis die üblichen bugs verschwunden sind und dann locker einsteigen bei 10.3.1
;)
 
Re: PANTHER FRUST!!!

Original geschrieben von leselicht
4.) Toast 5.1 läuft nicht mehr
 
oh, dann ist das viell. doch nicht mein fehler - DAS prob hab ich nämlich auch :(

Original geschrieben von Thomac
Erstmal herzlich Willkommen bei macuser.de!
 
Danke :)

...beide User greifen auf die selbe Song-Datenbank zu. Ist das bei dir auch der Fall oder was meinst du mit "gesharten Songs"?
 
yep, das meinte ich.

Original geschrieben von WeBBeR2000
Ich werde auch eine eMail an Apple schreiben, denn es kann nicht angehen, dass sie mir für soviel Geld soviel Schrott verkaufen. Unter Jaguar lief noch alles Problemlos!!

Für was ist eigentlich INSTALL DISC3, er hat bei mir noch nie danach gefragt, nur 1 und 2
 
zu deinen problemen weiß ich leider nichts, aber bei solch graviernden fehlern würde ich die apple support hotline in anspruch nehmen - Ph.: 0800 2000 136. hast du viell. nicht originale hardware eingebaut? exotische grafikkarte oder irgend so etwas?

zur frage: da ist u.a. das x11-system drauf, sowie glaube ich einige x11-apps, hab aber _noch_ nit nachgeschaut.
 
@Thomac

Wenn man in der Listendarstellung Dateien auswählt, hat man nicht mehr wie bisher die Gummibox zur Verfügung, wie das eigentlich "normal" ist, sondern die Dateien werden einfach ausgewählt!
Das finde ich Quatsch.

Sehr benutzer-unfreundlich da man kein richtiges Feedback hat, ob man nun Dateien auswählen kann oder nicht.

Was mir gerade noch so aufgefallen ist:

• Haltet mal ein Fenster in der Titelbar fest, und drückt (während ihr das Fenster noch "haltet") eine der Exposé Tasten.
Nun tritt Expose in Kraft, das Fenster das man mit der Maus hält kann jedoch immer noch verschoben werden. Das bringt Expose durcheinander.

• Schiebt mal ein Fenster mit der Titelleister komplett zum unteren Bildschirmrand, und dann schnell in die Bildschirmmitte. Maustaste loslassen und - zack - das Fenster hängt unten am Bildschirmrand. Warum auch immer. Ist wohl auch ein Bug.
 
Leute, ihr macht euch selbst verrückt! Ihr bemängelt ja schon Sachen die man überhaupt nicht macht , z.B. die beiden Punkte von Dradts! Und wenn es wirkliche Fehler sind (reproduzierbare Abstürze, etc.) DANN MELDET DAS APPLE! Die können doch nicht Hellsehen! Und alle Faktoren testen schon gar nicht! Wer im Bereich Programmierung tätig, sollte wissen das testen schwerer als das schreiben des Programmes sein kann.

Deswegen meldet die Fehler an Apple, bleibt ruhig und wartet auf 10.3.1! Und wenn es wirklich nicht geht, dann könnt ihr doch immer noch 10.2 wieder installieren, oder? Dann macht das!

OK! Ich bin erst seit 10.2 dabei! Aber wenn es bei 10.0 so war! Bei 10.1 auch so und dann bei 10.2 ebenfalls so war, warum glaubt ihr dann das es bei 10.3 anders sein sollte? Eigentlich sollte man doch aus Erfahrung lernen, oder? Und wenn auf 10 News-Seiten steht das Apple schon fieberhaft an 10.3.1 arbeitet, dann kann man sich doch denken das 10.3 nicht ganz so Bug-frei ist, oder?

Ansonsten, schönen Abend noch!
 
Bis auf das Ruckeln in iTunes habe ich bsiher keine Fehler finden können. Ich bin zufrieden!

Martin
 
Hi Dradts!

Ich kann Deine Fehler nicht bestätigen.

• Haltet mal ein Fenster in der Titelbar fest, und drückt (während ihr das Fenster noch "haltet") eine der Exposé Tasten.
Nun tritt Expose in Kraft, das Fenster das man mit der Maus hält kann jedoch immer noch verschoben werden. Das bringt Expose durcheinander.

Bei mir lässt er das gerade mit der Taste angeklickte Fenster los und belässt es auch an dieser Position auf dem Desktop. Exposé zeigt nun das Fenster an seiner letzten Position an.

• Schiebt mal ein Fenster mit der Titelleister komplett zum unteren Bildschirmrand, und dann schnell in die Bildschirmmitte. Maustaste loslassen und - zack - das Fenster hängt unten am Bildschirmrand. Warum auch immer. Ist wohl auch ein Bug.

Beim ersten Mal war das bei mir auch so, nun ist der Fehler aber nicht mehr reproduzierbar. Ich kann nun ziehen wie verrückt und das Fenster bleibt trotzdem an der richtigen Position und springt nicht nach unten.

Also, vielleicht keine globalen Bugs?

Greets,


born.
 
Hallo

Also bei mir läuft eigentlich so gut wie alles auch Toast Titanium 5.1.4 und bei iTunes ist auch kein Ruckeln zu merken

Xenja
 
Original geschrieben von born
Hi Dradts!

Ich kann Deine Fehler nicht bestätigen.

Bei mir lässt er das gerade mit der Taste angeklickte Fenster los und belässt es auch an dieser Position auf dem Desktop. Exposé zeigt nun das Fenster an seiner letzten Position an.



Beim ersten Mal war das bei mir auch so, nun ist der Fehler aber nicht mehr reproduzierbar. Ich kann nun ziehen wie verrückt und das Fenster bleibt trotzdem an der richtigen Position und springt nicht nach unten.

Also, vielleicht keine globalen Bugs?

Greets,


born.
 

Bei Exposé musst Du die Maustaste weiterhin gedrückt lassen. Am auffälligsten ist es, wenn man sich den Desktop zeigen lässt. Dann lassen sich Fenster, die ausserhalb vom Bildschirmrand sind wieder in den Bildschirm ziehen. Wenn man dann Exposé wieder abschaltet, fliegt das Fenster zum Teil plötzlich irgendwohin. Aber das stimmt schon, der Fehler bei Exposé ist eigentlich egal.

Aber der Fehler, dass Fenster an den unteren Bildschirmrand fliegen ist nervig. Ich schiebe oft Fenster kurz nach unten, um zu sehen, was drunter ist. Wenn ich das jetzt mache, fliegen viele meiner Fenster nach unten, und ich muss sie erst wieder nach oben schieben. Das ist blöde.

Tritt übrigens an meinem iMac und an meinem iBook auf, insofern denke ich, dass es kaum ein Fehler der Installation sein kann... :)


Grüße,
Dradts
 
Bei Exposé musst Du die Maustaste weiterhin gedrückt lassen. Am auffälligsten ist es, wenn man sich den Desktop zeigen lässt. Dann lassen sich Fenster, die ausserhalb vom Bildschirmrand sind wieder in den Bildschirm ziehen. Wenn man dann Exposé wieder abschaltet, fliegt das Fenster zum Teil plötzlich irgendwohin. Aber das stimmt schon, der Fehler bei Exposé ist eigentlich egal.

Egal was ich mache: Der Fehler will bei mir nicht auftreten.

Aber der Fehler, dass Fenster an den unteren Bildschirmrand fliegen ist nervig. Ich schiebe oft Fenster kurz nach unten, um zu sehen, was drunter ist. Wenn ich das jetzt mache, fliegen viele meiner Fenster nach unten, und ich muss sie erst wieder nach oben schieben. Das ist blöde.

dito

Ich weiß nicht, wieso die Fehler bei Dir auftreten und bei mir nicht. Ich habe schließlich auch ein iBook. Scheint am Charakter zu liegen ;) :D

Greets,


born.
 
Original geschrieben von sebcra


Exposé ist genial! Finder ist auch um einiges intuitiver geworden ... auch geil, dass man in der Finderleiste Funktionen einbinden kann.

 

Wie meint er das?

Mal ne andere Frage:

Ich bin erst im April geswicht und habe nie mit OS9 gearbeitet.
Für was sind diese Labels gut? Ist das wirklich ein so wichtiges Feature?

Und noch ne Frage:

Wenn ich mit Safarie etwas automatisch runterladen möchte, als ich nicht mit der rechten sondern mit der linken maustaste auf den link klicke kommt bei mir diese Fehlermeldung in der Leiste:

file:///private/tmp/501/TemporaryItems/.__SDPluginHelper.html

Kann mir jemand da helfen?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass der 10.3 Installer anscheinend automatisch das journalled File System einschaltet.
Habs jetzt mal abgestellt, mal sehen, ob der iTunes Visualizer jetzt wieder schneller läuft....
 
hat hier niemand Probleme mit iChat?????
Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?
Evtl. kann ja jemand was mit der Fehlermeldung anfangen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dradts
 Aber der Fehler, dass Fenster an den unteren Bildschirmrand fliegen ist nervig. Ich schiebe oft Fenster kurz nach unten, um zu sehen, was drunter ist. Wenn ich das jetzt mache, fliegen viele meiner Fenster nach unten, und ich muss sie erst wieder nach oben schieben. Das ist blöde.
 
Aber genau das brauchst du doch garnicht mehr machen. Genau dafür gibt´s doch Exposé, oder? :rolleyes:

Grüsse,
GaianChild
 
Original geschrieben von Dradts
Mir ist gerade aufgefallen, dass der 10.3 Installer anscheinend automatisch das journalled File System einschaltet.
Habs jetzt mal abgestellt, mal sehen, ob der iTunes Visualizer jetzt wieder schneller läuft....

Weißt du überhaupt was Journaling ist?
 
Naja, aber wenn ich mir z.B. nen Quellcode anschaue, und im Vordergrund ein Textprog laufen hab, in dem ich 1-2 Zeile des Codes abtippen will, dann ruf ich nicht Exposé auf, nur um die 1-2 Zeilen zu sehen, die gerade von meinem Prog verdeckt werden. Da nehm ich lieber das Fenster, schieb es kurz nach unten, und dann wieder hoch.
Klar, Exposé könnt ich auch nehmen. Aber ein Bug bleibt ein Bug, auch wenn es einen Workaround gibt :)
 
Original geschrieben von -Nuke-
Weißt du überhaupt was Journaling ist?
 

Das weiss ich schon. Und ich weiss auch, dass das MacOS journalling das FS ca. 15% langsamer macht - ein möglicher Grund dafür, dass der Visualizer ruckelt, wenn iTunes von der Platte liest.
 
Zurück
Oben Unten