Der "Alles i.O. mit 10.3?"-Thread

Original geschrieben von plantagoo
 

Zu 2) Ich will ja nix sagen, aber: wer klicken kann ist klar im Vorteil... ;) Klick mal auf die Trackingnummer... und dann kommt das hier: "Ihr Produkt wird per Paketpost geliefert und sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen."

Bei mir ist ein Häckchen bei Fully shipped und meine Raubkatze ist bei der Post.

 

Okey, sieht hier genauso aus. ;)

Mit dem Panther hatte ich auch schon mehr oder weniger die Ehre (will im Forum nicht näher darauf eingehen),
die Lizenz ist ja auch bald da und erst recht schon bezahlt. :)

Also kommen nächste Woche 2 Dinge im Auftrag von Apple:

1) Panther
2) Ein Kurier, der mein Powerbook zur Reparatur abholt :rolleyes:

Welch wunderbares Timing..
 
Re: Firewall

Original geschrieben von Lynhirr
 
Norton-Produkte auf dem Mac sind keine gute Idee
 

auf dem pc sind die norton-produkte auch keine bessere idee. mit der norton personal firewall haben wir mal so ein experiment durchgeführt: der kursleiter war ein 30 sekunden auf dem rechner...
 
Original geschrieben von plantagoo

Journaling war interessanterweise an. Installation über 10.2.8 war kein Problem. Keine sporadischen Abstürze or whatever...
 

Kann ich beides auch bestätigen. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Update - zumindest bis jetzt ;-)
Keine Abstürze, Exposé und Benutzerwechsel sind erste Sahne und der neue Finder ist wesentlich besser!
Ich hab's auch einfach über 10.2.8 installiert. Meine Installation war allerdings auch erst knapp einen Monat alt. Sonst hätte ich wohl auch erst mal klar Schiff gemacht.

Gruss
Martin
 
Original geschrieben von whooshki
1) dem Panther hatte ich auch schon mehr oder weniger die Ehre (will im Forum nicht näher darauf eingehen),

2) Ein Kurier, der mein Powerbook zur Reparatur abholt :rolleyes:

Welch wunderbares Timing..
 

1) :) :D

2) Willst Du das Risiko wirklich eingehen? Ich warte erstmal darauf, dass die Hüter des elektronischen Apfels eine gangbare, nachvollziehabre und vorallem sichere Lösung präsentieren und sich erst User positiv darüber äussern. Ich habe schon 3 Wochen im Ausgust ohne Powerbook (damals 12" wegen Festplattencrash) dagesessen. Das will ich mir nicht schon wieder antun. Oder ich besorge mir für die Zeit irgendwo ein iBook.

Das Timing ist wirklich mehr als perfekt. ;) :D Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen...

Hey, Du kommst ja aus Mannheim. Vielleicht sollten wir beim monatlichen Palm-Usertreffen im Stecks eine Mac-Ecke einrichten. Oder gibt es hier im Rhein-Main Gebiet (FFM/MA etc.) sowas?

Gruß
plant
 
Sch**** Wochenende

so hatte ich mir das nicht vorgestellt.....eigentlich wollte ich 10.3 einlegen und nach 90 Minuten fertig sein.....

Nun denn, nach 90 Minuten war ich auch fertig, Safari starten.....Programm-Abbruch......kein Safari :mad:

Nur 5 Minuten später....kein AirPort mehr.....angeblich der falsche WEP-Key...

So, also nochmals die Daten zwischen Donnerstag und gestern mit Backup gesichert und heute morgen Platte formatiert und Panther jungfäulich installiert

Nach 90 Minuten alles klar, AirPort einmal einrichten und schwupp-di-wupp alles klar. :clap:
Dann Backup angeworfen und die Daten zurückspielen.......hooooops, was ist das...... "Fehler beim Lesen der Datei yxz"

HAAASSSSSSSS

Was heißt das jetzt?? 14,8GB Daten fort?!?!

Na ja, ich habe nochmal Glück gehabt. Mittlerweile hat sich BackUp das nochmal anders überlegt und ich muß Sektion für Sektion zurückspielen, damit es durchläuft, aber ich werde wohl noch den Samstag damit zubringen mein PowerBook wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen.

Ein Gutes hat es: Es kommt nur noch das auf die Maschine, was auch tatsächlich genutzt wird und dank Panther fallen ja auch einige Tools weg ;)

Außerdem regnet es und ich habe ja sonst nichts anderes zu tun
 
Original geschrieben von plantagoo

1) Willst Du das Risiko wirklich eingehen?

2) Hey, Du kommst ja aus Mannheim. Vielleicht sollten wir beim monatlichen Palm-Usertreffen im Stecks eine Mac-Ecke einrichten. Oder gibt es hier im Rhein-Main Gebiet (FFM/MA etc.) sowas?

Gruß
plant

1) War lange am überlegen, und so extrem sind die "white spots" (noch) nicht. Allerdings hab ich momentan noch recht wenige Daten (bzw. jetzt gar keine ausser dem OS) auf der Platte, insofern wäre jetzt die beste Zeit dazu. Danach kann ich es mir dann so richtig heimisch auf dem PB machen. ;)
Nachdem ja manche Leute inzwischen ihr drittes neues PB 15" haben (wegen der 'white spots'), denke ich schon, dass Apple langsam einen Fix parat haben müssten..auf den einschhlägigen Rumor Sites wird ja auch schon gemunkelt. Naja, no risk, no fun and no powerbook. :p

2) Hab keinen Palm. ;) Wo ist denn dieses Stecks? In Heidelberg/Mannheim gibts auch ein Treffen der Unix User Group Rhein-Neckar, das würde ja auch ganz gut passen. Dort scheint sich alles zu treffen, was ein / auf der Platte hat. ;)

@Retrax: siehe 1) :cool:


Gruß,
Tobias
 
Original geschrieben von whooshki
Nachdem ja manche Leute inzwischen ihr drittes neues PB 15" haben (wegen der 'white spots'), denke ich schon, dass Apple langsam einen Fix parat haben müssten..auf den einschhlägigen Rumor Sites wird ja auch schon gemunkelt. Naja, no risk, no fun and no powerbook. :p
Gruß,
Tobias

der Gravis Mensch meinte gestern bei der Pantherpräsi dass der Grund dass es z.Z. keine Lieferungen von 15" PB geben würde der sei dass Apple die neuen PB's alle mit Panther austatten will...

häääääää?

Ich denke eher mal Apple hat einen Produktionsstop verfügt wegen diesem white spots problem.
 
Original geschrieben von RETRAX
 dein PB ist doch ziemlich neu oder? Was ist kaputt?

Ich fühle mich als "auch Betroffener" einfach mal frech angesprochen...

Das 15" PB hat wohl einen Serienfehler - sogenannte "White Spots" - im LCD-Display.

D.h. es treten bei vielen (allen?) ausgelieferten 15" AlPBs auf dem LCD-Screens nach Tagen und Wochen weisse Flecken auf (meist an den selben Stellen 3-5 Stück).

Guckst Du in diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15590

Mann war ich wieder langsam... ;) :D

Gruß
plant
 
Re: Firewall

Original geschrieben von Lynhirr
 

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, Norton Firewall zu löschen. :rolleyes:

Lynhirr
 

Hallo Lynhirr,
habe jetzt Deinem Rat folgend die komplette Norton Internet Security gelöscht, frage mich jetzt allerdings, ob ich die Antiviren Software wieder aufspielen soll, oder welche Alternativen gibt es da zu Symantec ?

Gruß Detlef
 
Re: Re: Firewall

Original geschrieben von Detlef Linck

Hallo Lynhirr,
habe jetzt Deinem Rat folgend die komplette Norton Internet Security gelöscht, frage mich jetzt allerdings, ob ich die Antiviren Software wieder aufspielen soll, oder welche Alternativen gibt es da zu Symantec ?

Gruß Detlef

Virex.... ich hatte auch mal NAV 9.0 drauf...habs wieder runtergeschmissen...war einfach zu fett und aufgebläht....Virex ist schön schlank und Cocoa!
 
Was ich gerade entdeckt habe, wenn man die Option "Suffix anzeigen" im
Finder aktiviert, wird, wie auch schon unter Jaguar, die Lokalisierung um-
gangen. Da hat Apple wohl ein wenig geschlampt. :D
 
Das war schon unter Jaguar so.

Mein Panther habe ich übrigens komplett frisch installiert. Also die Platte neu formatiert. Vielleicht bin ich deshalb von einigen Probleme verschont geblieben. Updatemachanismen zwischen großen Versionsprüngen habe ich noch unter keinem OS getraut. Dank einer FW-HD geht das neu aufspielen der Daten ja auch in Windeseile. Einzig die Programminstallation nervt.


EDIT: Hum gerade bemerke ich die Springloaded-Folders funktioniren nicht so recht. Ordnergruppen mit apfel-klick markieren und dann verschieben ist nicht.
 
Was mir auch aufgefallen ist, während der Installation, hat Panther sämtlich Sprachvarianten wieder installiert. Die ich vorher mit "Delocalizer" rungeschmissen hatte. Warum bitte?

Dazu hätt ich dann auch gleich nochmal ne Frage, wie kann ich die nichtbenötigen Druckertreiber deinstallieren. Ich hab hier ein Drucker, dafür die Treiber installiert und gut. Brauch nix von Lexmark, Canon, HP und Epson.

gruss
chris
 
Moin

läuft alles wunderbar, bis auf mein Belkin USB WLan Adapter.
Hoffe da gibt es bald Abhilfe von Belkin...

gruss timbO
 
wiedererwarten und nach langem probieren habe ich meinen iMac zumindest wieder zum laufen gebracht , habe aber nunmehr folgende probleme :
wie komme ich ( natürlich vorher schön bachuped ) wieder an meine email-accounts ( nicht postfächer , die wurden brav importiert ) und an meine alten netzwerkeinstellungen ( wichitg für pb , da ich mich unterwegs unterschiedlich "einwähle" : dhcp , modem intern , modem extern ) : wie bekomme ich das hin ?
 
Virex

Original geschrieben von Detlef Linck

Hallo Lynhirr,
habe jetzt Deinem Rat folgend die komplette Norton Internet Security gelöscht, frage mich jetzt allerdings, ob ich die Antiviren Software wieder aufspielen soll, oder welche Alternativen gibt es da zu Symantec ?

Gruß Detlef

Also, ich hab von Apple Virex geschenk bekommen, zum .mac-Account. Um ehrlich zu sein, es lief noch nie vollständig durch. :D

Wenn es dir hilft, besorge es dir und lass es ab und zu laufen. Über den Sinn kann man streiten.

Ich hab nun in 18 Jahren Apple noch nie was mit Viren zu tun gehabt. Irgendwie ist das kein wirkliches Thema. ;)

wavey

Lynhirr
 
Also die Panther installation ging super schnell und kaum Probleme mit dem System.

Nur der Safari Enhancer funzt net mehr, so kann ich meine Bookmarks nicht importieren, und Mail mag meine IMAP-Ordner nicht.. :(

Was nun?
 
Re: mactechnews.de..

Original geschrieben von Keule
..hat folgenden Bericht veröffentlicht:

* Final Cut Pro 3 lässt sich unter MacOS X 10.3 nicht mehr installieren, nur noch die Version 4 funktioniert unter Panther.

wie sieht das aus mit final cut wenn es schon auf dem 10.2.8 installiert ist?
irgendjemand erfahrung damit gemacht?
 
Achja musste erstmal 9.1 installieren und ein Firmware Update machen bevor mein kleiner iMac 10.3 wollte.
Die Firmware war echt schwer zu finden auf der Apple Seite.

gruß timbO
 
Zurück
Oben Unten