Deppensicheres CMS gesucht

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo Kollegen, ich suche ein einfaches deppensicheres CMS für einen Kollegen. "Deppensicher" sagte nicht ich. Also ist es keine Beleidigung.

Was empfehlt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Einsatzzweck?

Blog, Portal, Forum...?
 
BPT!
Bleistift, Papier und ein Telefon um jemanden anzurufen der hilft.
Ne, im Ernst. Deppensicher bei der Benutzung soll es sein? Aber alles können was geht? Dabei ist es flexibel? Schnell? Und sicher?
Ich steh ja auf openengine.

Gruß, petjek
 
ich empfehle vor allem erstmal das passendere Forum ;)

*schieb*
 
Hallo Kollegen, ich suche ein einfaches deppensicheres CMS für einen Kollegen. "Deppensicher" sagte er!

Was empfehlt ihr da?

Keines! Der Grund ist banal: "Deppensicher" sagt aus "ich will mich nicht damit auseinandersetzen, aber es soll funktionieren" und das gibt es nicht! Für solche Ansätze gibt es Webpage-Generatoren wie iWeb oder Rapidweaver, aber jedes CMS setzt eine Einarbeitung voraus. Ist die Bereitschaft, das Interesse dazu nicht da hat es keinen Sinn und Du bist ( wg. der Empfehlung) nachher schuld ;)
 
Wie wär's damit:
http://www.2f-cms.com/

Schönen Gruß an Deinen Kollegen: ohne eigenes Engagement und Lernwilligkeit geht gar nichts! Dann soll er's lieber lassen...

bye, M.
 
Wie wär's damit:
http://www.2f-cms.com/

Schönen Gruß an Deinen Kollegen: ohne eigenes Engagement und Lernwilligkeit geht gar nichts! Dann soll er's lieber lassen...
QUOTE] Also darauf habe ich ihn schon hingewiese und er ist auch recht technikaffin, hat sich nur halt mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt. Aber jetzt will er es und fragt an wo er starten könnte. Ist also recht harmlos das Ganze und ich werde nicht geköpft sollte es nicht sofort passen. :)

Ich überlege, ob Wordpress für ihn interesant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle vor allem erstmal das passendere Forum ;)

*schieb*
Danke! Für mich gab es halt zwei Möglichkeiten PHP oder Datenbank. Beide beinhaltet ein CMS oft. Also habe ich mich für Datenbank entschieden. Für mich immer noch genausorichtig wie PHP.
 
Für solche Sachen würde ich Rapidweaver nehmen. Vor allem Bildergalerien lassen sich damit kinderleicht erstellen und gut aussehen tun sie auch noch. Für jemanden, der sich nicht zu sehr in die Materie einarbeiten möchte ist das Programm doch perfekt!
 
Verzeiht mir den Fauxpas! Er arbeitet mit einem Betriebssystem Namens Windows. Kennt das jemand von euch? Ich glaube Rapidweaver läuft darauf nicht.
 
Hauptsächlich um seiner Familie und Freunden Filme, Berichte und Fotos seiner Reisen zur Verfügung zu stellen.

In dem Fall würde ich garkein CMS, sondern http://www.ipernity.com empfehlen. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Flickr-Klon, kann aber viel mehr, zum Beispiel Videos und Texte. Damit wären ja die Anforderungen erfüllt.
 
Danke! Für mich gab es halt zwei Möglichkeiten PHP oder Datenbank. Beide beinhaltet ein CMS oft. Also habe ich mich für Datenbank entschieden. Für mich immer noch genausorichtig wie PHP.

Das ist eben genau der Fehler! Es geht in dem Forum NUR um die Datenbanken selbst, also Probleme mit deren Installation/Betrieb oder eben konkret um SQL!

Richtig ist, das wir für CMSe/BLOGs/.. kein eigenes Forum anbieten. Somit sind die am sinnigsten hier im PHP-Bereich aufgehoben. Nicht weil sie in PHP geschrieben sind, sondern weil ein gewisses Programmierungswissen/Scriptingwissen für deren Betrieb/Erweiterung eben doch nötig ist.


==> Datenbankforum== falsch, PHP-Forum==richtig! :)
 
KingKay schrieb:
Ich überlege, ob Wordpress für ihn interesant wäre.

ich denke auch so ein Blog ist das Maximum was man einem "Deppen" zumuten sollte. Das kann man ohne große Einarbeitung nutzen. Der Haken: Ein CMS ist es eben nicht und die Blog-Struktur ( chronologie der Einträge) dringt überall durch. Es gibt Plugins um das zu kaschieren, aber die werfen eher neue Probleme auf. Auch ist Wordpress eher mit einer schlichten Struktur versehen, Menüs über beliebige Tiefen gehen damit nicht. Aber wer Einfachheit will, der muß Abstriche machen und Wordpress ist ein Blog mit recht guter Akzeptanz bei Laien!
 
Jepp, Wordpress passt schon ganz gut, denke ich. Mit ein paar Plugins erweitet kommt man da recht schnell zum Ziel. Aber auch hier darf nicht jeder "Depp" dran, ein bisschen Einarbeitung ist schon nötig. RapidWeaver wäre besser weil einfacher (meine Meinung) aber ohne Mac ist das Leben eh komplizierter.
 

Hmmm.
Wenn ich mich da auf die Demo-Seite klicke, sehe ich als erstes ein dickes:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...
Muss ehrlich sagen: Das fördert nicht gerade die Lust, dieses System auszuprobieren…

(Ich weiß, das war jetzt off-topic, aber…)
 
Hallo,

hast dir schonmal Joomla angeschaut. Ist recht einfach zu Konfigurieren, ist leicht erweiterbar und mit einem geeigneten Server (save mode off) machts viel Spass.
 
Hmmm.
...Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...
Aha? Wie hast du das hinbekommen? Kann ich nicht reproduzieren. Nicht mit Safari, nicht mit Camino. Seltsam ist's auf jeden Fall.
Du solltest dir das trotzdem nochmal genauer angucken. Lohnt sich.

Gruß, petjek

PS: nein, ich bekomme kein Geld für Werbung ;)
 
Zurück
Oben Unten