Dependencies-Problem

Diskutiere mit über: Dependencies-Problem im Mac OS X Forum

  1. Diaak

    Diaak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Hallo zusammen,

    die Suche hab ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe bei meinem MacBook Pro den "home"-button im finder umbenannt. Da stand ursprünglich mein Name. Allerdings in klein und zusammen. Einfach fürs aussehen wollte ich das umbenennen und hab fröhlich drauflos geklickt. Allerdings haben dann sofort alle Abhängigkeiten nicht mehr gestimmt. D.h. Thunderbird hatte keine Email-Konten mehr und Firefox keine gespeicherten Benutzerkennwörter oder Links. Mein erster Gedanke war, den Button einfach zurück zu benennen, was mit der Begründung, dieser Name wäre schon in Benutzung nicht möglich war.

    Also habe ich versucht den Laptop einfach neu zu starten, in der Hoffnung, dann sei wieder alles beim alten. Nach dem Neustart stand dort zwar wieder mein Name, allerdings war das komplette System quasi in Neuzustand zurückversetzt. Zur Ausführung: All meine Daten und Programme habe ich nach wie vor. Auf dem Laptop gibt es nur einen Benutzer. Aber das eingestellte Hintergrund-Bild ist wieder das, was am Anfang eingestellt war, die Dashbareinstellungen sind Standart, alle Icons wieder wie früher. Einfach alles, was ich mir (das Aussehen betreffend) eingestellt hatte war zurückgesetzt. Auch die in der Dashbar angelegten Programme waren wieder die Standarts. In der Hoffnung, dass abgesehen davon wieder alles geht hab ich nun befürchtet im schlimmsten Fall alles neu einstellen zu müssen. Leider stimmen die Abhängigkeiten immernoch nicht. Wenn ich Thunderbird starte, fragt mich das Programm was für eine Art Konto ich gerne anlegen möchte, statt mir wie üblich meine 3 E-Mail-Konten abzurufen.

    Ich als MacNeuling bin nun mit meinem Latein auch schon am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Gibt es eine Art automatisch erstellten Systemwiederherstellungspunkt? Am System wurde schon 4 Wochen nichts gravierenderes mehr geändert, das wäre also nicht weiter wild. Oder muss ich selbst irgendwo einfach Namen ändern, dass die Abhängigkeiten wieder stimmen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

    Viele liebe Grüße,
    Diaak
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
  3. Diaak

    Diaak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    *blush* da hab ich nicht vernünftig gesucht ...

    vielen dank für die fixe antwort!
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Auf meiner Website habe ich auch einen Beitrag zu diesem Thma.
    Einfach den zweiten Link unten anklicken.
     
  5. Diaak

    Diaak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Habs mittlerweile schon lösen können. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dependencies Problem Forum Datum
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Active Directory Benutzern problem Mac OS X 06.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra.. Mac OS X 09.10.2016
smb-Problem nach update auf 10.12 Sierra Mac OS X 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche