DeNic Fehlermeldung 007002

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

Kann von euch jemand was mit der DeNic-Fehlermeldung "007002 ACTION not allowed for this handle" anfangen? Ich bekam die gerade als ich bei einem Kunden die Adresse des .de-Handles ändern. Da weder Google, DeNic noch mein Provider Antworten liefern können, frag ich euch mal. Schonmal jemand selbige Meldung bekommen?

Danke & viele Grüße
Martin
 
(...) DeNic-Fehlermeldung "007002 ACTION not allowed for this handle" (...)
Wenn du für ein Handle, was es nicht gibt, ein update machen möchtest, erhältst du diesen Error Code. Oder bei einem create für eine Handle, das es schon gibt.

Dein Provider sollte diese Fehlermeldung eigentlich allgemeinverständlich umsetzen ;)
 
Hi!

Danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich es dann nicht, denn das Handle gibt es mit Sicherheit. Es laufen noch ca. 6 Domains mit diesem Handle und es handelt sich dabei nur um ein Update der Strasse, sogar der Ort bleibt gleich.

Werden Handles nach einer Zeit ungültig? Normalerweise doch nicht. Soweit ich weiß, bleibt doch ein einmal generiertes Handle immer gültig, oder irre ich mich?
 
(...) das Handle gibt es mit Sicherheit. Es laufen noch ca. 6 Domains mit diesem Handle und es handelt sich dabei nur um ein Update der Strasse, sogar der Ort bleibt gleich.
Handle-Schreibweise genau prüfen! Also Handle Abfrage machen mit whois oder was Adäquatem, was dein Provider anbietet.
Und Antrag prüfen! Der Fehler ist eigentlich eindeutig, du hast die falsche Action zum angegebenen Handle gewählt. Eine andere Ursache würde einen anderen Error Code hervorrufen.

Werden Handles nach einer Zeit ungültig? Normalerweise doch nicht. Soweit ich weiß, bleibt doch ein einmal generiertes Handle immer gültig, oder irre ich mich?
Handles können nicht gelöscht werden, Name und Type kann nicht geändert werden, der Rest schon.

Ich frage mich, wieso du überhaupt diese Fehlermeldung erhältst ohne gleichzeitige Unterstützung deines Providers...
Diese Errorcodes sollten nur direkt an der Registrierungsschnittstelle anzutreffen sein. Ohne Erklärung ihrer Bedeutung sind sie witzlos, weil du zum Nachschauen der Error Codes einen Login auf member.secure.denic.de benötigst. Und den hast du als Domain-Kunde normalerweise nicht...

Zieh deinem Provider die Ohren lang ;)
 
Zurück
Oben Unten