den müll in die tonne kloppen

Original geschrieben von ?=?
/schnipp
Wenn ich Bobs richtig verstanden habe meint er mit "Automatik" primär das automatische zurückbefördern an den richtigen=ursprünglichen Platz.
Korrekt?
 
Ja. Aber so weit waren wir schon. :confused:
 
Ja, ja, jedem das seine. Wenn ich etwas lösche, tue ich das bewusst, und dann möchte ich es auch so zerschreddern, dass es nicht wiederkommt - wie bei der Biotonne ;). Aber was soll's, für die Unentschlossenen unter uns gibt's doch Tools wie Uneraser.

Jetzt mecker niemand, dass Norton ein Schmerz im Hintern ist; ICH weiß! ICH brauche auch kein Unerase. :)
 
...

Hallo Bobs,

für 10.3 könnte man eine Ordner Aktion an den Papierkorb hängen, die beim Reinbewegen einer Datei den Pfad im Kommentarfeld speichert. Beim Entfernen wird die Datei an ihren Ursprungsort zurückkopiert und das Kommentarfeld wieder gelöscht.

So was in der Art sollte möglich sein...

Gruß Andi
 
vollräumen

und NIE, NIE ausleeren gehen, oder :) ?javascript:smilie(':music')
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo Bobs,

für 10.3 könnte man eine Ordner Aktion an den Papierkorb hängen, die beim Reinbewegen einer Datei den Pfad im Kommentarfeld speichert. Beim Entfernen wird die Datei an ihren Ursprungsort zurückkopiert und das Kommentarfeld wieder gelöscht.

So was in der Art sollte möglich sein...

Gruß Andi
 

hi andi,

das klingt interessant. bin grad nicht daheim, aber werd ich mir heut abend mal anschaun. hab sowas noch nie gemacht, wie genau mach ich das?

gruss und dank

mark
 
Original geschrieben von ?=?
... benutze den (OS X :p) Papierkorb weniger, weil mir zwei Sekunden nach dem Löschen einfällt, dass ich ein File doch noch brauche.
... habe meint er mit "Automatik" primär das automatische zurückbefördern an den richtigen=ursprünglichen Platz.
Korrekt?
 

Apfel-Z macht den letzten Löschvorgang rückgängig und schickt diese Daten wieder an ihren Ursprung.


Grüße misc
 
Original geschrieben von misc
 

Apfel-Z macht den letzten Löschvorgang rückgängig und schickt diese Daten wieder an ihren Ursprung.


Grüße misc
 

jau, aber darum gehts mir weniger. wenn ich mal an gelöschte dateien ran will dann ist das meist schon ne weile her.
 
...

Hallo Bobs,

ich habs mal versucht.

on removing folder items from this_folder after losing these_items
tell application "Finder"
repeat with a_item in these_items
set comment of a_item to this_folder as text
end repeat
end tell
end removing folder items from

Wenn man Objekte aus dem Ordner entfernt (Achtung: Apfel-Rück?), wird der Pfad zum Ordner im Kommentarfeld gespeichert.

on removing folder items from this_folder after losing these_items
tell application "Finder"
repeat with a_item in these_items
set my_path to comment of a_item
move a_item to my_path
end repeat
end tell
end removing folder items from

Wenn man Objekte aus dem Papierkorb entfernt wird es nach dem Pfad im Kommentarfeld bewegt. Eventuell ist das Anhängen an den Papierkorb auch was schwierig ;)

Günstig wäre...
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
tell application "Finder"
repeat with a_item in these_items
set comment of a_item to wie_mach_ich_es_genau as text
end repeat
end tell
end adding folder items to
:D

Ich vermiss Apfel-Y auch...

Gruß Andi
 
nicht lachen, aber da steig ich grad net so recht durch :p
 
...

Hallo Yves,

es funktioniert noch nicht so wie es soll. Die Variable wie_mach_ich_es_genau fehlt noch. Also den Pfad von dem die Datei stammt. Beim Einlegen in den Papierkorb soll der Wert übergeben werden.

Dann wäre es easy.

Mal noch ein Test nebenbei...

<a href="applescript://com.apple.scripteditor?action=new&script=beep%203">Beep 3</a>


Gruß Andi

geht wohl nicht... ;)
 
Original geschrieben von Bobs
nicht lachen, aber da steig ich grad net so recht durch :p
&nbsp;
Würde ich mir nie erlauben… ;)

Ich lehne mich gelassen zurück und bin gespannt, wie Andi die Ordneraktion an den Papierkorb anhängt. *g*

To be continued…? :D
 
Original geschrieben von SoylentGreen
&nbsp;

To be continued…? :D
&nbsp;

I Hope So!

Any Supper Today?


BTW… erklär mir mal den übersetzen Sinn von „Soylent Green is People“?

Maximal würde ich das mit „Säulentgriehn isst Popel“ übersetzen… Aber wer heisst den so? Das ist doch kein Name (…für ne Katze… Orang Utan Klaus oder Telefonmann wäre passender.)


Yves
 
Original geschrieben von Yves
BTW… erklär mir mal den übersetzen Sinn von „Soylent Green is People“?
&nbsp;
Eigentlich wollte ich auf deine verzweifelten Versuche, diesen Thread Off-Topic zu führen, nicht weiter eingehen.
Ich mach’s trotzdem:
SCHAU DIR DEN FILM AN!
Oder frag Mama…

:D
 
...

Original geschrieben von SoylentGreen
&nbsp;
Würde ich mir nie erlauben… ;)

Ich lehne mich gelassen zurück und bin gespannt, wie Andi die Ordneraktion an den Papierkorb anhängt. *g*

To be continued…? :D
&nbsp;

Hallo SoylentGreen,

die Aktion wird mit einem Script an den Papierkorb gefügt. ;)

Gruß Andi
 
...

Hallo SoylentGreen,

das Script hast Du schon. Attach Script to Folder.

Attach Script to Folder musst nur bei choose folder with prompt ein "with invisibles" hinzufügen.

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Attach Script to Folder musst nur bei choose folder with prompt ein "with invisibles" hinzufügen.
&nbsp;
Aaaah. Das ist der Trick. *lichtaufgeh*
(Mit AppleScript bin ich leider nicht so bewandert :( – ich hätte wohl noch in hundert Jahren gegrübelt.) :D
 
Zurück
Oben Unten