Den iPod aufladen …

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze einen iPod photo 30GB und hatte ihn sein drei oder vier Tagen nicht mehr benutzt. Nun war die Batterie schon fast leer und als ich ihn einschalten wollte, reagierte er nicht mehr.
So weit so gut, dachte ich und schloß ihn an das Dock (hängt via USB am Display). Allerdings erschien auf dem Display des iPods ein Batteriesymbol mit einer Art "Blitz" auf der linken Seite, das ich vorher noch nicht gesehen habe. Der iPod wollte aber nicht laden, sondern es war immer nur dieses Batteriesymbol – ab und zu hat es auch geblinkt – zu sehen.
Was bedeutet das???

P.S: Die aktuellste Firmware ist aufgespielt und ich habe X.3.9
 
ist normal, na ja, ich hab zwar bei meinen noch nie erlebt, dass der Akku nach 3-4 Tagen komplett down ist, wurde aber hier schon oft besproche.
 
Also der Blitz bedeutet doch aufladen oder?
 
Ja. Er benoetigt SAFT! :)
 
insk schrieb:
Ja. Er benoetigt SAFT! :)
Ja, das dachte ich mir auch, aber was ich gerne wissen würde ist … Warum geht das Aufladen nicht über das Dock, das am Display mittels USB hängt. Ist das normal? :rolleyes: Ist die Batterie dann zu leer?
 
Hast Du die Stromversorgung von Deinem PB15 eingesteckt?
 
Die Cinema Display USB Ports sind wohl trotz TFT Netzteil nicht aktiv. D.H., sie werden nur mit Saft versorgt, wenn der MAC an ist. Ich hab mir einen aktiven (mit Netzteil) USB Hub gekauft für knapp 10,- Euro. Damit wird der Ipod auch geladen wenn der MAC aus ist.
 
SteveJobs schrieb:
Die Cinema Display USB Ports sind wohl trotz TFT Netzteil nicht aktiv.

Was kostet dieses Display nochmal ? :rolleyes:
 
Hilarious schrieb:
Hast Du die Stromversorgung von Deinem PB15 eingesteckt?
.

Nein, hatte am PowerBook kein Netzteil dran. Könnte es damit zusammenhängen?
 
Gleiches Problem hier. An meinem iMac laedt sich der iPod weder ueber USB noch ueber Firewire auf, wenn der iMac im Ruhezustand ist. Wenn man ihn doch dran laesst entleert sich der Akku ueber Nacht.
 
TheFallenAngel schrieb:
Was kostet dieses Display nochmal ? :rolleyes:

Super argument... da sag ich mal nix zu.

nielzholgersson schrieb:
Nein, hatte am PowerBook kein Netzteil dran. Könnte es damit zusammenhängen?

Ja, denn dann schaltet das PB die Ports, auch FW, auf passiv um Strom zu sparen.
 
Krest schrieb:
Ja, denn dann schaltet das PB die Ports, auch FW, auf passiv um Strom zu sparen.
Ok. Danke für die Hilfe.

@unipolar: In der Tat ich fande es auch ziemich merkwürdig, dass die iPodBatterie dann völlig den Geist aufgegeben hat.
 
SteveJobs schrieb:
Kauft euch einen aktiven Hub. Kann den hier empfehlen. Ist ein USB 2.0/Firewire Combo Hub. Der preiswerteste den ich kenne. Firewire Hubs alleine sind schon sauteuer. http://www.revoltec.de/produkte/rz017.htm Hier gibt es ihn am günstigsten. http://geizhals.at/deutschland/a104497.html

Das heisst da kann ich ja mein iPod Dock ueber Firewire anschliessen und den Hub dann am Netzteil betreiben, so dass er auch weiter geladen wird, wenn der iMac im sleep ist...das waere doch mal schoen. Vom Preis ist der auch ganz okay. Ist der denn genauso billig verarbeitet, wie er aussieht?
 
Wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit des Akkus aus? Mein iPod steht eigentlich bei nichtgenrauch immer auf dem Dock (somit auch am Strom), leidet so der Akku? Übrigens, habe mir diese blööde Socke gekauft und leider sieht das Teil sogar noch gut aus :)
 
Zurück
Oben Unten