Demoversion von FM ein 2. Mal anschauen

D

doggie-bag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor längerem die Demoversion von Filemaker 'runtergeladen, installiert, kurz anschgeschaut und wieder gelöscht, da sich die Notwendigkeit zeitlich nach hinten verschoben hat.
Nun habe ich mir erneut eine Demoversion heruntergeladen und siehe da, es gibt scheinbar noch "Reste" der alten Version. Ich habe dann versucht alle Dateien zu löschen - aber scheinbar ohne Erfolg. Bei der Firma angerufen, kann nur der schlanke Satz -geht nicht, müssen Sie halt einen anderen Computer nehmen - Nunja, so viele habe ich nicht davon.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als möchte ich mich mit Demoversionen "über die Zeit retten". Das macht bei diesem Programm auch wenig Sinn.

Aber wie kann ich die Reste 100% aufspüren und löschen, um mir dann die Demoversion nochmals anzuschauen?

Vielen Dank für die Hilfe

doggie-bag
 
hast du mal versuch unter einem anderen benutzer zu installieren? Vielleicht wird eine unsichtbare Datei irgendwo in deinem Homeverzeichnis angelegt.
 
habe bei FileMaker Demo zwei unsichtbare Dateien gefunden, aber es muss noch eine (?) weitere geben, denn nachdem ich die gefundenen gelöscht hatte ließ das Programm immer noch nicht wieder zum laufen bewegen.
 
Gute Idee,
nein bisher noch nicht.
Aber es irritiert mich grundsätzlich schon, wie tief scheinbar "kurz 'mal" ausprobierte Programme Spuren hinterlassen.
Selbst mit Add Zaaper habe ich nicht alle Reste löschen können.
Gruss

doggie-bag
 
habe bei FileMaker Demo zwei unsichtbare Dateien gefunden, aber es muss noch eine (?) weitere geben, denn nachdem ich die gefundenen gelöscht hatte ließ das Programm immer noch nicht wieder zum laufen bewegen.

wie kann man denn die unsichtbare Dateien sichtbar machen? Das vereinfacht danach eventuell über die Stichwortsuche die Suche nach dem Übeltäter

doggie-bag
 
Aber es irritiert mich grundsätzlich schon, wie tief scheinbar "kurz 'mal" ausprobierte Programme Spuren hinterlassen.


Adobe schreibt seine Tryout-Einstellungen sogar in Bereiche der Festplatte, wo der "gemeine" User nicht hinkommt … Da hilft dann nur noch echte Formatierung. ;)
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem, hat es einer von Euch gelöst ??

Grüße Dieter
 
Nimm einen zweiten Mac.
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem, hat es einer von Euch gelöst ??

Grüße Dieter

Ja, das ist so banal, dass es FMI eigentlich peinlich sein sollte. Ich habe damit eine 2. Periode 30 Tage Test begonnen und wenige Tage später den FMP Advanced für Geld erworben. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder MU seine Testphase nur um ein paar Tage ausweiten möchte, ist es wohl für jeden nachvollziehbar, wenn ich nicht erkläre wie es geht - das wäre imho auch nicht legal! 30 tage sollten eigentlich auch reichen und für die gebotene Leistung ist FMP gar nicht so teuer.
 
Ja, das ist so banal, dass es FMI eigentlich peinlich sein sollte. Ich habe damit eine 2. Periode 30 Tage Test begonnen und wenige Tage später den FMP Advanced für Geld erworben. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder MU seine Testphase nur um ein paar Tage ausweiten möchte, ist es wohl für jeden nachvollziehbar, wenn ich nicht erkläre wie es geht - das wäre imho auch nicht legal! 30 tage sollten eigentlich auch reichen und für die gebotene Leistung ist FMP gar nicht so teuer.

Das Problem ist das ich das Programm installiert habe und nur 2 Tage gestestet habe.
Jetzt ist es für mich wieder interessant geworten und wollte es nochmal installieren aber wie gesagt, die 30 Tage Periode war schon vor ca. 3 Monaten abgelaufen.

Gruß Dieter
 
Zitat von safari Beitrag anzeigen
Ja, das ist so banal, dass es FMI eigentlich peinlich sein sollte. Ich habe damit eine 2. Periode 30 Tage Test begonnen und wenige Tage später den FMP Advanced für Geld erworben. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder MU seine Testphase nur um ein paar Tage ausweiten möchte, ist es wohl für jeden nachvollziehbar, wenn ich nicht erkläre wie es geht - das wäre imho auch nicht legal! 30 tage sollten eigentlich auch reichen und für die gebotene Leistung ist FMP gar nicht so teuer.

Hallo, Hallo,
aber es ist legal dass eine Firma bei einer Demoversion Daten auf meinen Rechner schreibt die ich nicht finde und von denen ich nichts weis.

Ich habe den FileMaker nicht instaliert, aber wie wäre es mit Datum zurück setzen? Es geht ja bei die nur um einen kurzen Test, oder:D
 
Zurück
Oben Unten