Demoversion von FM ein 2. Mal anschauen

Diskutiere mit über: Demoversion von FM ein 2. Mal anschauen im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. doggie-bag

    doggie-bag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor längerem die Demoversion von Filemaker 'runtergeladen, installiert, kurz anschgeschaut und wieder gelöscht, da sich die Notwendigkeit zeitlich nach hinten verschoben hat.
    Nun habe ich mir erneut eine Demoversion heruntergeladen und siehe da, es gibt scheinbar noch "Reste" der alten Version. Ich habe dann versucht alle Dateien zu löschen - aber scheinbar ohne Erfolg. Bei der Firma angerufen, kann nur der schlanke Satz -geht nicht, müssen Sie halt einen anderen Computer nehmen - Nunja, so viele habe ich nicht davon.

    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken als möchte ich mich mit Demoversionen "über die Zeit retten". Das macht bei diesem Programm auch wenig Sinn.

    Aber wie kann ich die Reste 100% aufspüren und löschen, um mir dann die Demoversion nochmals anzuschauen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    doggie-bag
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    hast du mal versuch unter einem anderen benutzer zu installieren? Vielleicht wird eine unsichtbare Datei irgendwo in deinem Homeverzeichnis angelegt.
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.634
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    989
    Registriert seit:
    24.04.2004
    habe bei FileMaker Demo zwei unsichtbare Dateien gefunden, aber es muss noch eine (?) weitere geben, denn nachdem ich die gefundenen gelöscht hatte ließ das Programm immer noch nicht wieder zum laufen bewegen.
     
  4. doggie-bag

    doggie-bag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Gute Idee,
    nein bisher noch nicht.
    Aber es irritiert mich grundsätzlich schon, wie tief scheinbar "kurz 'mal" ausprobierte Programme Spuren hinterlassen.
    Selbst mit Add Zaaper habe ich nicht alle Reste löschen können.
    Gruss

    doggie-bag
     
  5. doggie-bag

    doggie-bag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2006
    wie kann man denn die unsichtbare Dateien sichtbar machen? Das vereinfacht danach eventuell über die Stichwortsuche die Suche nach dem Übeltäter

    doggie-bag
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004

    Adobe schreibt seine Tryout-Einstellungen sogar in Bereiche der Festplatte, wo der "gemeine" User nicht hinkommt … Da hilft dann nur noch echte Formatierung. ;)
     
  7. didi69

    didi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Hallo

    ich habe das gleiche Problem, hat es einer von Euch gelöst ??

    Grüße Dieter
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Nimm einen zweiten Mac.
     
  9. safari

    safari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ja, das ist so banal, dass es FMI eigentlich peinlich sein sollte. Ich habe damit eine 2. Periode 30 Tage Test begonnen und wenige Tage später den FMP Advanced für Geld erworben. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder MU seine Testphase nur um ein paar Tage ausweiten möchte, ist es wohl für jeden nachvollziehbar, wenn ich nicht erkläre wie es geht - das wäre imho auch nicht legal! 30 tage sollten eigentlich auch reichen und für die gebotene Leistung ist FMP gar nicht so teuer.
     
  10. didi69

    didi69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Das Problem ist das ich das Programm installiert habe und nur 2 Tage gestestet habe.
    Jetzt ist es für mich wieder interessant geworten und wollte es nochmal installieren aber wie gesagt, die 30 Tage Periode war schon vor ca. 3 Monaten abgelaufen.

    Gruß Dieter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Demoversion ein anschauen Forum Datum
Hazel - gibt es ein vergleichbares Tool in deutsch? Datenbanken und Archiv Software 29.10.2014
Datenbank um ein Dokumentensystem erweitern Datenbanken und Archiv Software 29.11.2013
Suche ein Programm zum Verwalten der Vorratskammer auf Mac und iPhone/iPad Datenbanken und Archiv Software 22.12.2012
Suche ein Programm um Daten zu Packen und zu verschlüsseln Datenbanken und Archiv Software 30.11.2012
FileMaker > Beziehung mit Formelfeld, das auf ein globales Feld zugreift Datenbanken und Archiv Software 28.10.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche