Demo-Version von "Final Cut Express"?

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Abend zusammen,

ich habe trotz reichlich googlen keine Demoversion von "Final Cut Express" gefunden - kann jemand helfen?

Greets, MacKirc
 
N'Abend. Ich schon wieder :teeth:
Da gibts keine von… Hätte neulich auch eine gebraucht.

Wenn du nur kurz was schneiden musst:
Du kannst dir ne Demo von Adobe Premiere Pro holen oder
Kollege K.D. hat mir neulich auch media100 empfohlen, die
wohl eine 14-Tage-Trial haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Gibt keine Demo Version. (Glaub ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Nimm Premiere. Das ist besser als sein Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Wenn du nur kurz was schneiden musst:
Du kannst dir ne Demo von Adobe Premiere Pro holen oder
Kollege K.D. hat mir neulich auch media100 empfohlen, die
wohl eine 14-Tage-Trial haben…

Thx, ich will aber LANG was schneiden :D an meiner letzten DVD habe ich 70 Stunden gearbeitet :( aber jetzt habe ich iMovie ausgereizt :cool:

Aber ein EUR 200,- Produkt mag ich vorher mal testen ... das werde ich mal mit Premiere Elements machen :)
 
:teeth: ich glaube, dass es da nur ne Win-Version von gibt, kann das sein?
Ich hätte vor ein paar Tagen zumindest nur von der Pro eine Mac-Demo gefunden…
 
Hotze, wie lang braucht man, bis man sich damit zurecht findet? :D
Ich bin mir vorgekommen, wie damals in der ersten Unterrichtsstunde
im 2. Semester vor Maya. Planloses rumgeklicke und nix kam raus dabei…
Ich musste nur kurz was schneiden, drum hats ne Demo auch getan, aber
Premiere Pro war mir dann auf die Schnelle doch lieber :Pfeif:
In der FH haben wir FCP benutzt (ich denke, dass FCE nicht viel anders sein
wird) und das hat mir bisher am Besten getaugt. :)
Wenn ich mehr schneiden müsste, würd ich mir das wahrscheinlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht eigentlich sehr schnell. Die Media100 ist so einfach, dass es wieder kompliziert wird, wenn man vorher nur mit FC geschnitten hat. Da ich beide benutze, habe ich da weniger Probleme. :D
 
Von Premiere gibt es eine Demo für den Mac. Ich hatte sie mir vor einem knappen halben Jahr gezogen.
Die Enttäuschung war groß. War ich von iM stabiles arbeiten gewohnt, so stürzte Premiere öfters ab. Das war ein no go für mich.
Also weiter mit iM gearbeitet bis ich mir vor ein paar Monaten FCE gekauft habe.
Der Einstieg ist nicht ganz ohne, aber auch kein Geheimnis. Man sollte eben davon ausgehen, das man ein paar Tage zur Einarbeitung braucht.
Im Netz gibt es von Macwelt.TV auch paar gute Videos, wo man die ersten Schritte erklärt bekommt. Finde ich sehr praktisch, vielleicht vor dem Kauf einmal ansehen.

Gruß Bidone, der keinen Cent für FCE bereut!
 
Auch wenn ich nur etwas herum spiele mit iMovie 06, stoße ich jetzt schon an Grenzen, vor allem wenn man die Videos von Macwelt.tv über FCE gesehen hat, wie leistungsfähig dies ist.

Schade nur, dass es in der Bucht so wenig Angebote gibt und ich bin mir nicht sicher ob ich dem franz. Anbieter dort trauen kann. Sind doch einige Euros die man sparen kann.
 
Zurück
Oben Unten