dem wahnsinn nahe

Dann hilft nur, einen vernünftigen Router oder fixe IP Adressen zu nehmen. Wobei ich nicht an ein Tiger Problem glaube, sondern eher an ein Router Problem, der evtl. nicht vernünftig auf einen DHCP Request reagiert. Windows ist da evtl. ein wenig toleranter gegenüber fehlerhaften Angaben. Gibt´s für den Router denn kein FW Upgrade?
 
@ avalon
post #17 ??? sorry, wo iss datt ???

@ sven
der d-link ist auf dem letzten release (stand 06/2005). ich weiss, wir sind hier nicht in der kirche, aber mit panther und diesem router ging es monatelang gut. der ibook war nach upgrade auf tiger nicht in einem anderen wlan.....bis letzte woche....siehe anfang dieses freds....

werde ich aber auch noch testen....im büro haben wir einen netgear zum testen, den nehme ich morgen mal mit und schau mal, wie der ibook dann reagiert.
 
1pack schrieb:
@ avalon
post #17 ??? sorry, wo iss datt ???

Die Nummer steht rechts oben, hier im Posting
Dieser hat die Nummer #23
 
@ avalon
oops, sorry....ich sollte mich was auf die couch schmeissen

nein, ich habe nun für jede umgebung eine konfig....und werde für jede weitere umgebung eine neue konfig anlegen. jetzt gerade bin ich es leid...

@ sven

fällt mir gerade noch ein : wenn der dlink das problem wäre, würde der ibook ja auch nach einer neuinstallation nicht funktionieren, oder ?
 
1pack schrieb:
@ avalon
oops, sorry....ich sollte mich was auf die couch schmeissen

nein, ich habe nun für jede umgebung eine konfig....und werde für jede weitere umgebung eine neue konfig anlegen. jetzt gerade bin ich es leid...

Dann mach es später, gruss in die Nachbarstadt
 
Was ist das denn für ein D-Link? Ich hatte bis Sommer einen in Betrieb und keinerlei Probleme damit.
Wie sieht es denn Drahtgebunden aus? Geht´s da? Vielleicht liegt´s an der Verschlüsselung an sich.
 
Gernot2 schrieb:
Das ist definitiv ein Tiger-Problem, sagen wir mal in Verbindung mit gewissen Routern. Ich habe das SE515, mit dem ist es halt so. Seit Tiger komme ich nur ins Netz, wenn ich explizit eine DNS-Adresse eingebe. Der PC-Laptop meiner Freundin funktioniert, aber nur, wenn der Mac aus ist.
g
aha.. danke, das ist gut zu wissen! damit erklären sich schon mal zumindest meine DNS-Probs (gleicher Router).
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, wo ich die DNS eingeben muss und vorallem - wo ich die herbekomme?? Vielleicht komme ich ja so mal weiter.

Danke Euch,
Stephan
 
1. Am Mac in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCP/IP
Am Router - kommt ganz auf den Router an, normalerweisen zieht er sich die automatisch ...

2. z.B.hier
Dr.Google is your friend ;)
 
yepp, korrekt der hobbit

dns adressen gibt es vom jeweiligen provider oder aber man nimmt wie im link beschrieben die magenta server....

ich glaube mittlerweile an einen fehler im tiger wg.
a) nach neuinstallation klappt alles (dhcp, dns lookup)
b) das problem mit panther nicht einmal auftauchte
c) die xp maschinen so funktionieren wie es in der theorie sein soll

kann mich aber durchaus irren.....

alles fest eingestellt rennt der ibook echt fix durchs netz....
 
aus einem anderen Thread geklaut
 
Bei 1&1: 194.25.2.129
 
prima, damit ist das dns thema geklärt. leider sagt apple nicht wirklich, wo technisch das problem liegt. hätte auch schon bei panther auftauchen können, ist aber nicht.

warum dhcp zickt ist mir immer noch unklar.
 
theHobbit schrieb:
1. Am Mac in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCP/IP
Am Router - kommt ganz auf den Router an, normalerweisen zieht er sich die automatisch ...

Dr.Google is your friend ;)

Ok,
Router ist laut Mac Airport meine Airport-Expressstation mit IP 10.0.1.1, der Mac ist 10.0.1.2 und der XP-PC ist 10.0.1.3. Das drahtlose Netzwerk wurde mit AE aufgebaut. Ins Internet geht der XP über ISDN- Modem und DFÜ-Netzwerk.
Wo muss ich jetzt die Angaben eingeben?

Danke und Gruß
Stephan
 
Wieso geht der XP Rechner über ISDN ins Internet?
 
Weil die Hardware vorhanden ist.... :confused:

Ich verstehe die Frage nicht ganz......
 
Du hast einen DSL Router, der aber nicht zum surfen verwendet wird? Aber als DHCP Server, oder wie? Komische Konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten