Delta Printmanager error... *verzweifel*

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Lateralus, 13.10.2005.

  1. Lateralus

    Lateralus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Da ich hier neu bin erstmal hallo zusammen. :)

    Seit gut 3 Tagen funktioniert unser Delta nicht mehr und mit dem was ich über die Kiste weiß bin ich nun mit meinem Latein am Ende. :(

    Das Delta Control lässt sich noch öffnen aber er fährt auch nicht mehr korrekt hoch. Im Protokollfenster wird unter info angezeigt das "der Delta beim hochfahren hing", was auch immer er mir damit sagen will.
    Im Delta Control fenster zeigt er mir das der Printmanger "nicht bereit" sei und ganz rechts unten im Fenster wird mir erklärt das der DeltaRIP aus sei.
    Wenn ich nun den Printmanager starte bekomme ich die Fehlermeldung "E2030402 Der Print Server Service antwortet nicht!".
    Sobald der Bildschirmschoner angeht, erscheint nur die Meldung "INIT" was mich vermuten lässt das er zwar gerne starten will, es aber nicht kann.
    Im Verzeichnis Delta/DeltaControl/Exe gibts ein kleines Programmm names "Delta" das bei einem Doppelklick schonmal bewirkt das die Meldung im Delta Control "DeltaRIP aus" verschwindet und stattdessen "Kontrollzugriff" erscheint, aber das ändert auch nichts an den restlichen Fehlermeldungen.

    Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus?


    Thx 4 attention

    Lateralus
     
  2. hoffMan666

    hoffMan666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Hi, welche Version Delta?
    Hardware, oder Software RIP?

    Is schon ne Weile her, daß ich damit gearbeitet habe. Und leider habe ich auch keinen mehr hier rumstehen. ich versuchs trotzdem.

    Es gibt diese Ampel beim Delta. Die muss grün sein.
    Dann gibts ne Reihen von Diensten, die laufen müssen. Die müssen meines Wissens auch in der Richtigen Reihenfolge gestartet, bzw. gestoppt werden.

    Gib mir noch ein paar Infos. Vielleicht kriegen wirs hin.

    gruß
    hoffMan
     
  3. Lateralus

    Lateralus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Danke

    Danke für das Hilfeangebot, aber mittlererweile konnte ich das Problem selbst lösen. Ich hätte mich nicht so auf den Delta allein fixieren sollen.

    Der Fehler lag bei Win NT in den Diensten der - unerklärlich - den Dienst "Delta Technology" einem Administratorkonto zuwies, das es nicht gab und was zur Folge hatte das der Print Server Service beim Start behindert wurde. Nachdem umstellen auf ein normales Userkonto gings dann ohne Probleme.


    Lateralus :)
     

Diese Seite empfehlen