Delle neben Bildschirm am iBook

bene.b

bene.b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mein ibook ganz neu und bin dementsprechend vorsichtig im Umgang mit dem Gerät. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Links neben dem Bildschirm in der weißen Umrandung ist eine kleine Eindellung, deren Entstehung ich mir nicht erklären kann. Sie ist definitiv nicht durch eine Misshandlung meinerseits zurückzuführen.

Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht? :rolleyes:

Grüße
Bene
 
Also bei entsprechendem Licht bzw. Schatten sind bei mir auch zwei kleinere Dellen in der Umrandung. Diese sieht man aber wirklich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und stört mich auch nicht so sonderlich.

Das ist halt der gewisse Verarbeitungsunterschied zum Powerbook, beim ibook ist halt oft nicht alles gaaanz passgenau.

.... wenn es dich zu sehr stören sollte oder es wirklich auffällig ist kannst du ja versuchen es zu reklamieren. Aber wie gesagt, ich denke das ist "normal" (auch wenn es schon eigentlich ein Unding ist das soetwas bei einem Gerät in der Preisklasse vorkommt!).
 
Wirklich stören tut es mich nicht, auch dass der Akku nicht richtig 100%ig schließt stört mich nicht wirklich, ich bin nur etwas enttäuscht, weil ich mir gedacht habe, keine kompromisse mehr einzugehen und deshalb einen Apple kaufte...
Die Eindellung ist auch nur unter gewissen Lichtverhältnissen zu sehen, dachte nur am Anfang es wäre meine Schuld und freue mich dass dem nicht so ist...

Grüße bene
 
wohl leider kein einzelfall...

bene.b schrieb:
Hallo,

Ich habe mein ibook ganz neu und bin dementsprechend vorsichtig im Umgang mit dem Gerät. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Links neben dem Bildschirm in der weißen Umrandung ist eine kleine Eindellung, deren Entstehung ich mir nicht erklären kann. Sie ist definitiv nicht durch eine Misshandlung meinerseits zurückzuführen.

Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht? :rolleyes:

Grüße
Bene

hallo bene,

den genau gleichen fehler habe ich auch bei meinem ibook - die innere umrandung woelbt sich etwas nach aussen. lustigerweise wird die woelbung geringer, wenn man die schraube an der aussenseite etwas lockert. und genau hier liegt wohl der hund begraben: die vier schrauben werden wohl von einer maschine festgezogen, und oben links wird die schraube etwas zu fest angezogen.

probier es aus: locker die schraube, und die beule geht zurueck (ganz verschwinden wird sie aber nicht)

gruessles

mucfloh
 
danke für den Tip, muss mir nur erstmal nen passendes Schraubwerkzeug besorgen... grüße bene
 
komischerweise hab ich diese dellen bei mir auch einmal gesehen, und jetzt sind sie plötzlich wieder völlig verschwunden... temperatur? lichteinfall ?
 
ich glaube, das haben alle iBooks, hier wurde das Display, glaube ich, fest gezogen wodurch die Eindellung entstand.

dasich
 
Also, ich habe mir mein iBook mal genau angesehen - ich finde weder Dellen noch überstehenden Accu.
 
Wir hatten schonmal nen Thraed darüber.

Das scheint nämlich die Airport Antenne zu sein.

Ist bei mir genauso. Habe mich aber dran gewöhnt!

Gruss TheMaXim
 
ack... gleiche delle und mich auch damit abgefunden.
allerdings sehe ich die delle nicht, aber wenn man mit der hand über den rahmen geht merkt man einen deutlicheren sprung zwischen rahmen und deckel als sonst überall.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten