Delle im MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MellVicious

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Zusammen!

Ich hab ein riesen Problem! Ich hab vor drei Tagen ein neues MacBook Pro bekommen, auf das ich tierisch stolz bin. Es ist mein erster gescheiter Computer und auch mein erster Mac. Ich wollte das Teil gleich fotografieren und in unserem Blog darüber berichten. Jetzt kommt der dämliche Teil der Geschichte: als ich das MacBook auf's Bett stellen wollte ist mir meine Kamera auf die Fläche vor der Tastatur gefallen und hat ne fiese Delle hinterlassen. Ich ertrag meine Dummheit kaum und noch weniger ertrag ich die Delle, die mich ständig daran erinnert. Glaubt ihr, dass man unter igrendeinem Vorwand das MacBook bei Apple umtauschen kann? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei einigen komische Geräusche macht oder andere Macken hat. Denkt ihr, dass das funktioniert? Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

Ich hab auf unserem Blog mal die Fotos mit der Delle upgeloadet:

http://www.viciousfish.de

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Melle
 
1. WIE KANN MAN einen aufkleber auf seinen Mac papschen?????
2. bei apple anrufen und sagen, dass da ne delle drin ist... wenn sie fragen, wie das passiert ist sagst du, dass du sie beim "aus der kiste heben" entdeckt hast... (sofern du das Book bei apple direkt bestellt hast)
ich weiss... der weg ist nicht der legalste... aber bei einem 2000€ teuren notebook würde ich nicht anders handeln!
 
ich find den sticker cool. und früher oder später werde eh erste gebrauchspuren kommen. ich bin mir sehr sicher, dass apple das gerät mit der delle nicht zurücknimmt. ein neues "chassis" kann man aber bestellen. preis ist mir nicht bekannt. vielleicht kannst du günstige konditionen beim support verhandeln. alles andere wäre tendenziell betrug.
 
...meinst du echt das Apple für dein Missgeschick aufkommt? Schöne Neue Welt?


Herzliches Beileid!
 
ne delle ist wohl das einzige, was du nie im leben als garantie durchkriegst.
frag' doch einfach mal an, was das ding als ersatzteil kostet und such nach tutorials, wie man das ding aufschraubt (habe auf die schnelle keines gefunden).
habe mal mein alu-powerbook aufgeschraubt. wenn du das richtige werkzeug hast, ist das nicht soooo kompliziert.

EDIT: das besagte teil kostet beim alu-powerbook z.B. 149$ (nennt sich "trackpad-assy")
http://www.powerbookmedic.com
 
Überhaupt kein Problem:
Ruf bei Apple an, melde Dich mit Namen, Anschrift und Seriennummer des MacBooks und bitte aufgrund von eigener Doofheit um einen Austausch des oberen Abdeckungsblechs........

Machen die sofort und schicken auch keine Rechnung mit, EHRLICH !!!!

sagt der Smurf

P.S. Wessen Kamera, wessen MacBook, wessen Rechnung ? GENAU ! DEINE !
 
... es ist schon alles gesagt, aber nicht von allen...

Hi!

Tja, egal was du denen von Apple erzählst, mit der Wahrheit gibts keinen Ersatz und mit einem Märchen ist es wirklich Betrug.

Und schließlich hast du das hier (und im Blog) ja ziemlich deutlich gemacht, dass es ein eigenes Missgeschick war.

Bzw.: ist es denn wirklich dein Book oder gehört es der Tante, die es bezahlt hat, wie du im Blog erwähnt hast? Wenn du ihr Book beschädigt hast, könnte das nämlich ein Fall für die private Haftpflichtversicherung sein (eigene, Eltern..?). Anders als beim Auto gibts da auch keine Höherstufung in den Prämien oder so.

Ansonsten: Nach der Musik-Link-Liste auf Eurer Seite würde ich vielleicht empfehlen, es als PunkRock-Macbook mit authentischer Narbe zu betrachten. (Sorry für die Ironie)

Gruß

M
 
Hallo MellVicious!

Also das sollte sich doch ganz leicht beseitigen lassen. Montier einfach das Aluchassis ab (Anleitungen dazu gibts im Internet), und leg es mit der Oberseite nach unten auf ein weiches Tuch auf einer ebenen stabilen Oberfläche. Dann mit einem Hammer, um den ein weiches Tuch gewickelt ist, die Delle wieder ausklopfen, fertig. :D

Viele Grüße BAF
 
BigAppleFan schrieb:
Hallo MellVicious!

Also das sollte sich doch ganz leicht beseitigen lassen. Montier einfach das Aluchassis ab (Anleitungen dazu gibts im Internet), und leg es mit der Oberseite nach unten auf ein weiches Tuch auf einer ebenen stabilen Oberfläche. Dann mit einem Hammer, um den ein weiches Tuch gewickelt ist, die Delle wieder ausklopfen, fertig. :D

Viele Grüße BAF

*zustimm*

Solange es wirklich eine "Delle" und keine eingedrückte "Ecke" ist.Sieht man schlecht auf dem Foto.
 
Ich würde die Delle drin lassen, eh ich durch Aufschrauben die Garantie verliere!
 
dehose schrieb:
Ich würde die Delle drin lassen, eh ich durch Aufschrauben die Garantie verliere!


so siehts aus! Das wohl vielen nicht bewusst!
 
Ich würde die Delle auch drin lassen. Gebrauchsspuren kommen so oder so und die Delle macht das Book nicht schlechter. Die einzige Möglichkeit, zu kostenlosem Ersatz zu kommen, ist, wenn Du das Book nicht selbst gekauft hast und es daher Dir auch nicht gehört und damit Deine Haftpflichtversicherung zahlt (nicht alle Policen sehen aber ein Aufkommen für Schäden innerhalb der Familie vor).
 
Delle ist Delle.

Damit musst Du leben.

Vorteil: hoher Wiedererkennungswert!

Erst durch die Macken wird doch so ein Fließbandprodukt individualisiert... :cool:
 
Rupp schrieb:
1. WIE KANN MAN einen aufkleber auf seinen Mac papschen?????
2. bei apple anrufen und sagen, dass da ne delle drin ist... wenn sie fragen, wie das passiert ist sagst du, dass du sie beim "aus der kiste heben" entdeckt hast... (sofern du das Book bei apple direkt bestellt hast)
ich weiss... der weg ist nicht der legalste... aber bei einem 2000€ teuren notebook würde ich nicht anders handeln!

Was soll den die Sche****! Pe**er wie du sorgen dafür, dass echte Kulanzfälle zurückgewiesen werden. Was glaubst du eigentlich wer den Austausch bezahltß Steve aus eigener Tasche? - Nein - Kunden wie ich, und darauf habe ich schon mal gar keine Bock!

Ich schlage vor, du lässt das MacBook gepflegt reparieren...
 
Ich finde es ehrlich gesagt reichlich dreist und unverschämt von dir, hier wirklich nach Leuten zu suchen, die dir Beihilfe zu einem Betrug leisten.

Nick die Erdnuss
 
Denkt doch mal an die Garantie. Die ist wohl auch Web wenn er das Ding aufmacht.
 
wenn ER das ding auf macht, ist da noch viel mehr im argen, da es zur Zeit noch eine SIE ist :) you may close this thread.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt reichlich dreist und unverschämt von dir, hier wirklich nach Leuten zu suchen, die dir Beihilfe zu einem Betrug leisten.

ZUSTIMMUNG!!!!!
Was soll der Käse, einfach mal schnell einen Betrug anzufangen, soll man jetzt solche Menschen aus dem Forum bei Apple melden?

Weil ich habe keine Lust für deine Unfähigkeit ne Kamera zu halten, mehr für meinen neuen Rechner zu zahlen.

Ich könnt echt kotzen, wenn ich so eine Frechheit lese.
Man sollte den Thread schließen und Dich verwarnen.
Wirklich Frechheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten