Dell version von Xp für bootcamp installieren ?

S

schluckwasser

hallo,

ich habe bald einen bösen imac und will für spiele xp installieren.

leider habe ich nur eine xp-install-cd, die bei meinem letzten dell-rechner dabei war.

kann ich mit dieser CD, windows aufm imac installieren ... oder ist die cd nur für dell-maschinen ?
 
schau mal ob auf der cd irgendwo oem darauf steht.
 
dann wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. bin mir aber net ganz sicher.
 
ich habe mal ein Fujitsu-Siemens OEM auf einem selbst gebauten PC installiert. Das ging problemlos. Man muss dann nur bei Microsoft anrufen und denen versichern, dass man diese Windows Lizenz nur auf einem PC (nämlich dem neuen) installiert hat.
 
Sicher, du hast das gekauft, also hast du ne Lizense.
 
doch, 100%.

Du musst Windows XP ja "aktivieren" (nicht zu verwechseln mit registrieren, das ist freiwillig).

Die automatische aktivierung schlägt aber bei diesen OEM Versionen auf einem "nicht echten PC" fehl, daher muss man dann da anrufen und sich per telefon von einem Mitarbeiter freischalten lassen.
 
ja, für den dell rechner.
aber der is ja nicht mehr in betrieb.

kann ich nun mit der komischen dell-xp-cd , windows aufn mac spielen ?
 
das kann au sein. auf jeden fall sollte sp2 drauf sein.
 
Naja, das ist egal. License ist License. Ist es denn ne richtige Version oder nur so ne Recovery.
 
schluckwasser schrieb:
kann ich nun mit der komischen dell-xp-cd , windows aufn mac spielen ?

Na wie wäre es denn einfach mal mit ausporbieren!
 
theonehorst schrieb:
Naja, das ist egal. License ist License. Ist es denn ne richtige Version oder nur so ne Recovery.

habe den besagten dell schonmal platt gemacht und mit dieser cd wieder neu installiert.

also kann man nicht von recovery sprechen, oder ?
 
Öh. versuchs doch einfach mal aus.
 
Aber wenn du die version schon auf dem Dell hast, dann darfst du sie, glaub ich, nicht auf dem Mac installieren. Da du ja nur eine Lizens pro Rechner hast.
 
habe den imac halt noch nicht.
und wollte wissen, ob ich mich, bis er kommt, nach ner xp-version umschauen muss, oder nicht.

naja, ich werds probieren .
 
schluckwasser schrieb:
habe den imac halt noch nicht.
und wollte wissen, ob ich mich, bis er kommt, nach ner xp-version umschauen muss, oder nicht.

naja, ich werds probieren .

Na das ist doch ein Wort :D

Wenn es nicht funktioniert - bei eBay schmeißen sie einem 2000/xp hinterher
 
hätte nie gedacht, daß ich mal geld für xp ausgebe, aber nungut.
die ebay preise werde ich gleich ma checken
 
wart doch noch die paar wochen, bis vista auf dem markt ist. dann fallen die xp-preise bestimmt noch ma kräftig.
 
Zurück
Oben Unten