Dell UP2715K an MacBook Pro Mid 2015 mit dGPU

U

uschi11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern mein Thunderbolt Display gegen einen 5k Monitor austauschen. Dabei bin ich nach kurzer Recherche auf das Dell UP2715K Display gestoßen mit der gleichen nativen Auflösung wie der 5k iMac. Um die native Auflösung an meinem MacBook Pro Mid 2015 mit dedizierter AMD Radeon R9 M370X GPU nutzen zu können, müsste ich wohl beide Thunderbolt 2 Ports des MacBooks mit dem mDP/DP Dual Kabel belegen. Ich hätte aber gerne noch einen TB Port für ein Dock frei, um Gigabit Ethernet und USB 3 Ports zur Verfügung zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die native 5k Auflösung des Dell UP2715K über ein Thunderbolt Dock "geschleust" bekomme. Ich stelle mir das so vor:

1. TB Port am MB: mDP/DP Kabel zum Monitor
2. TB Port am MB: Thunderbolt Kabel in z. B. das OWC Thunderbolt 2 Dock, von da wieder mDP/DP Kabel zum Monitor

Somit könnte ich die anderen Ports des OWC Docks wie Ethernet und USB jederzeit nutzen.
Weiß jemand ob das möglich ist und hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?

Danke im voraus.
 
EDIT:
------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich konnte es eben mal wieder NICHT und habe statt "dGPU" (discrete GPU) "eGPU" gelesen ;O)
 
Zurück
Oben Unten