Dell UltraSharp 2407WFP + MBP = Probleme!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von [jive], 01.02.2007.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    also,.. machen wir es heute ma kurz!

    ich habe dieses display gekauft. es kam heute an, soll eigentlich an einen anderen rechner, den meiner frau, doch konnte ich nicht umhin ihn mal an mein mac book pro (s.u.) anzuschließen. immerhin muss ich ihn ja auch aufbauen,.. ;-)

    ok, ich habe ihn also angeschlossen und habe direkt nach dem anschalten rote streifen auf dem display bemwerkt (mein desktop ist schwarz) wenn ich das doch herauskommen lasse. die streifen gehen nicht komplett über den screen nur zu 60%.

    sie folgen auch dem mauszeiger,.. ein wenig. dann stelle ich rote kleine punkte fest, die u.a. im "entourage icon" und in pixeligen grafiken (einige cover in meinem itunes cover screensaver) vor sich hin brizzeln,..

    komisch,.. beim ersten start war der fehler nach wenigen sekunden nicht mehr erkennbar.

    beim zweiten einschalten dauerte es schon mehrere minuten bis ich, jetzt, die kleinen roten (oder blauen, wenn auf weiss) pünktchen,.. und streifen verschwunden sind,..

    laut dell, mein händler hat direkt reagiert, soll es an der vertikalen einstellung der grafikkarte liegen. kann man daran was verstellen? ist das problem hier bekannt?

    der monitor macht ansonsten einen hochwertigen eindruck, ausleuchtung, bild, perfekt! keine pixelfehler, nix!

    irgendwelche erfahrungsberichte? wer hat noch dell monitore? bin für jede idee dankbar,.. zumal der fehler nun weg ist und das bild perfekt!

    liegt das vielleicht an einem noch nicht ganz ausgeleuchteten monitor oder vielleicht an meiner grafikkarte? aktuell habe ich keinen anderen rechner zum testen hier,..

    danke, für eure comments.
     
  2. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Ich habe den gleichen Bildschirm an meinem MacBook Pro laufen. Angesteckt, und es ging. Keinerlei Streifen, Punkte oder ähnliches Gerümpel.

    Ich vermute stark das der Monitor einen Schlag hat - Normal ist das definitv nicht!
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    mist,.. ;-)
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    naja, ich kann ja 3 jahre lang tauschen,.. denn der fehler tritt auch beim mac book auf,.. same thing!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dell UltraSharp 2407WFP
  1. nachtanbeterin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    958
  2. Kaito
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    651
    AgentMax
    03.03.2012
  3. marc2704
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.159
    Jabba
    21.07.2009
  4. b-o
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
    bosk
    01.06.2009
  5. johnny gefunkel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
    johnny gefunkel
    23.11.2006