Dell UltraSharp™ 2007WFP und S-video Eingang

L

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hi, ich habe den Dell UltraSharp™ 2007WFP der einen S-video und einen Composite Eingang hat. Kann ich mit deinem der beiden Eingängen ein Bild auf dem Dell von einem digitalen Receiver bekommen? Der Receiver hat nut 2 Scart Anschlüsse. Wenn das möglich ist brauche ich sicherlich ein ganz bestimmtes Kabel. Danke...
 
ich habe das schon mit einem Scart auf composite Kabel versucht. Leider bekam ich so kein Bild. Hat der Fernseher einen besonderen Bildumwandler oder ähnliches den ein normaler Monitor nicht hat?
 
Auf der Scart Buchse liegt das Composite Ein- und Aus-Signal. Wenn es nicht geklappt hat, war vielleicht das Kabel verkehrt oder defekt. Die meisten Adapter, die z.B. Konsolen beiliegen dienen als Comp. auf Scart, was Du brauchst, ist ein Scart auf Comp.. Such mal im Netz nach der Belegung von Scart, dann weißt Du, welche Kontakte verbunden werden müssen.
 
Darf ich mich mit einer anderen Frage vielleicht mit in diesen Thread hängen? Habe den gleichen Monitor und belege den DVI-Eingang mit meinem PB. Habe allerdings noch einen PC rumstehen, auf dem ich hin und wieder spiele. Dessen Grafikkarte hat folgende Ausgänge: DVI, VGA und S-Video. Nun die Frage: Welches Kabel liefert ein besseres Signal: VGA oder S-Video? Und wie sieht es mit dem Composit aus? Danke!
 
S-Video ist im Zuge der S-VHS Video Recorder auf den Markt gekommen und eignet sich daher in erster Linie für PAL-Signale, der Unterschied besteht darin, dass Chrominanz und Luminanz-Signal... blabla blablah. Merk Dir die Reihenfolge (schlechter ... besser):
Composite
S-Video
RGB
Komponent (YUV)
VGA
DVI/HDMI

alles außer VGA/DVI eignet sich für höhere Auflösungen als ca. 640x480 nur sehr bedingt
 
Zurück
Oben Unten