Dell Monitor Bestellung

trinix schrieb:
DELL reagiert sehr sensibel auf das folgende Umfrageformular, das du nach jeder Bestellung oder Supportinanspruchnahme bekommst. Dort kannst du dann angeben was dir bei der Bestellung nicht gefallen hat. In den meisten Fällen von negativer Bewertung rufen die sogar zurück.

trinix
OT
Das halt ich fürn Gerücht...
Ich bin seid 1995 Dell-Kunde, habe schon zig Formulare auf Papier und im Web ausgefüllt. Auf ein spezielles Forumlar hin haben die sich noch nie gemeldet... und das bei einem durchschnittlichen Jahresumsatz von immerhin 30TEuro. Ich habe auch nicht alles Negativ bewertet (sonst wäre ich auch nicht schon so lange Kunde dort) sondern einzelne Punkte kritisiert, wie z.B. die vor ein paar Jahren extrem schlecht deutsch sprechenden Supporter.
Nur wenn ich eine Mail an meinen Vertriebsmann schreibe, weil mich irgendetwas annervt, dann wird reagiert.

Zum Thema: Schon seltsam, dass es so gründlich gecheckt wird, aber wenn es lt. performa dabei steht, dann muss man sich halt gedulden...
 
Jabba schrieb:
Auf ein spezielles Forumlar hin haben die sich noch nie gemeldet...
Bei meinem Lüfterproblem meines Inspiron 8200 habe ich nach Abwicklung ebenfalls einige negative Punkte im zugeschicktem Umfrageformular angeführt. Darunter waren zB auch der schlecht deutschsprechende Support und die Herangehensweise des Supportmitarbeiters bei meinem ersten Anruf. Daraufhin hat sich der Servicemitarbeiter ca. 3 Tage später gemeldet udn mich gefragt was mir im Detail missfallen hat. Am Ende dieses Gespräches gab es auch noch eine Entschädigung. Das war schon eine ziemlich super gutes Erlebnis mit dem DELL-Support, den ich nur loben kann.

trinix
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Monitor kostet 10 Euro und Rechner 75?!

Wie berechnet Dell die Versandkosten?!
*wunder*

Ich denke nach Gewinnspanne der Produkte :).
Beim Monitor ists OK, da muss man nicht noch hinterher Kohle machen, aber bei den PCs ist der Markt hart, und der kleine Preis auf der Titelseite wichtig :)
 
performa schrieb:
Tja, das hättest du, wenn du auf deren Webseite mal die Zahlungsbedingungen angeguckt hättest (EC-Karte ist ja auch eher ungewöhnlich)... :rolleyes:
Die sind unter dem Punkt "Einkaufsunterstützung" auch sehr gut zu finden.
Ja, wer liest ist klar im Vorteil :D, aber mal ehrlich, liest Du Dir auch alles immer durch?

Aber egal, laut Dell soll das Teil morgen geliefert werden. Bin gespannt.

Übrigens in einem anderen Thread habe ich gelesen das es einen BenQ 20" WideScreen schon für 400.-Euro geben soll. Das ist ja auch mal der Hammer, allerdings wohl nicht mit den vielen Anschlußmöglickeiten.
 
Hallo,

hab da nochmal eine Frage. Laut UPS Tracking sollen es 3 Pakete sein. Ja wieso denn 3? Ich habe doch nur einen Monitor bestellt. Schnall ich da jetzt was nicht?

Ach, was ein Klimbim...
 
Jaaa, Dell liebt Pakete.
Im ersten der Bildschirm, im zweiten das (deutsche) Stromkabel und seid neuestem im dritten die (deutsche) Beschreibung.

Höhö!
Habe diese Woche eine ähnliche Lieferung bekommen. Das hört sich natürlich bei einem Bildschirm völlig unlogisch an, aber bei den sonst üblichen Bestellmengen macht das Sinn. Der Bildschirm wird immer gleich verpackt, da muss man keinen Landesüblichen Stromstecker extra einpacken.

Bei mir sind auch mehrere Bildschirme gekommen, plus ein Paket mit Stromkabeln, plus ein Paket mit den Beschreibungen.
:p
 
Das gibt es doch nicht. Ja, darum...DELL. Das sind mir Helden. :D

Aber hoffe das er wirklich was taugt und bitte ohne Pixelfehler. Dann freu ich mich wie ein Schneekönig.
 
Tja, wie gesagt, Dell denkt in anderen Dimensionen. Bei vielen Bildschirmen spart das sicher soviel Zeit, dass sich das Mehrporto für Dell rechnet.
(Schau doch mal bei Firmenkunden, da steht "Kleine Firmen bis 200 Mitarbeiter"... ;))
 
herrmueller schrieb:
Ja, wer liest ist klar im Vorteil :D, aber mal ehrlich, liest Du Dir auch alles immer durch?
Sagen wir mal so: Ich lese mir vermutlich mehr durch, als der Normalbürger ;)

Klar kann ich verstehen, dass die Warterei nervt, ginge mir auch so. Beim Punkt "mit EC-Karte zahlen" bin ich halt etwas "stutzig" geworden. Ist im Internethandel meines Erachtens eher unüblich, da meistens Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme, Rechnung, Bankeinzug verwendet wird...
 
Hallo,

so, der Dell ist heute angekommen. Kein Pixelfehler bis jetzt entdeckt. Das Bild ist um Längen besser als mein Fujitsu Siemens C19-4. Bis jetzt bin ich hoch begeistert, auch wenn das Bild deutlich kleiner wirkt als das vom 19". Aber dafür ist die Schrift viel feiner.

Mein Siemens sollte einen Kontrast von 800:1 haben, aber dennoch wirkt der Dell deutlich Kontrastreicher und vor allem heller.

Bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Und das Design ist auch sehr gut gelungen finde ich. Klar, kommt an ein Apple Display nicht ran, aber trotzdem wirkt er nicht billig.
 
Klar, Dein alter 19" ist wahrscheinlich von der physikalischen Bildhöhe sogar grösser, kein Wunder, dass Dir das Bild jetz kleiner vorkommt.

Neugier:
War das mit den drei Paketen so wie bei mir auch?
 
herrmueller schrieb:
Hallo,

so, der Dell ist heute angekommen. Kein Pixelfehler bis jetzt entdeckt...
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der neuen Kiste. ;)

trinix
 
Jabba schrieb:
Neugier:
War das mit den drei Paketen so wie bei mir auch?
Ja, ganz genau so wie Du gesagt hast. Großer Karton mit Monitor drin. Und zwei kleine Kartons, einmal mit deutschem Stromkabel und das andere Päckchen mit den deutschen Handbüchern.

Ich weiß nicht was einfacher ist: Monitor Karton aufschneiden und das Kabel und Handbuch beipacken, oder jeweils zwei Päckchen machen. Wirklich sehr verwunderlich wie Dell das handhabt.
 
trinix schrieb:
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der neuen Kiste. ;)

trinix
Danke, bin wirklich zufrieden. Auch wenn ich mich an das Format noch gewöhnen muss.
 
herrmueller schrieb:
...Ich weiß nicht was einfacher ist: Monitor Karton aufschneiden und das Kabel und Handbuch beipacken, oder jeweils zwei Päckchen machen. Wirklich sehr verwunderlich wie Dell das handhabt.
Wahrscheinlich liegt das an der Organisation des Versandes bei DELL. Hier kommen aus verschiedenen Lagern verschiedene Komponenten.

trinix
 
Ahhhhh, ich habe einen toten Pixel entdeckt, nach eineinhalb Wochen. Jetzt weiss ich wie das aussieht. Aber nur bei blau. Bei allen anderen Farben ist er nicht zu sehen.

Naja, damit kann ich gut leben.

EDIT: kann es sein das solche kaputten Pixel erst später auftreten? Oder entstehen die bei der Fertigung?
 
Ich habe meinen DELL 2005FPW (20", 1680x1050) mit DVI an meinem MacBook hängen. Leider bin ich etwas enttäuscht: das Bild ist einfach nicht knackig scharf, sondern eher "verschwommen". Unter Windows sieht das ganz anders aus. Was kann dafür der Grund sein?
 
unter Windows an einem anderen Rechner, oder auf dem selben MacBook? Hast Du mal an der Schriftenglättung in den Systemeinstellungen rumgestellt? Vielleicht ist das Kabel oder der DVI-Adapter defekt?

Ich habe einen 2407FPW per DVI am PB12'' hängen, keine Mängel.
 
Also ich hatte den Monitor mit einem anderen Windows-PC verbunden und da war alles einwandfrei. Ein absolut klasse Bild, obwohl die Grafikkarte schon älter war.
Ich betreibe jetzt das MacBook mit einem 18+1-DVI-Kabel zusammen mit dem Original-Apple-DVI-Adapter an diesem DELL 2005FPW und mir gefällt das Bild nicht so sehr.
An der Schriftenglättung habe ich schon einiges probiert, allerdings verbessert sich dadurch das Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten