Dell gekauft ......und nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Qifti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich habe für einen Freund der null Ahnung hat nen Dell bestellt und das Teil wurde heute geliefert.
Total Clean ohne Betriebssystem drauf und ohne Treiber. Alles extra geliefert auf CD.
Jetzt habe ich Vista installiert und es sieht einfach Schei... aus da die Treiber fehlen.
Meine Frage ist wenn ich meinem Freund das so gebe sagt der doch hau ab mit der Auflösung und ohne WLAN (fehlen halt die Treiber)
Kann ich denn alle CD installieren so das das Ding rund läuft und im Notfall wenn er doch lahmt von dem Fernabsatzgesetz gebrauch machen obwohl ich alle Software geöffnet und installiert habe.
Danke
 
Was das Fernabsatzrecht angeht - Ja

edit: 14 Tage hast du

Andere Frage: Hatte Dell nicht angeblich einen super Service? Ein Kollege von mir hat sich ebenfalls einen Dell zusammenstellen lassen. War alles vorinstalliert und sofort einsatzbereit.
 
Danke für die schnelle Antwort schmeiß ich mal die Treiber rauf......
Ich liebe mein Mac (keine nette Erfahrung in die Vista Welt einzutauchen)
 
Danke für die schnelle Antwort schmeiß ich mal die Treiber rauf......
Ich liebe mein Mac (keine nette Erfahrung in die Vista Welt einzutauchen)

So schlecht sieht Vista nicht aus. Habe aber noch nicht soviel damit zu tun gehabt. Nur ab und zu mal W-LAN einrichten, oder Treiber installieren bei Bekannten. Mir jagt alleine das Symbol des Internet Explorers schon einen kalten Schauer über den Rücken. Naja jedem das Seine. :)
 
Wenn eine Treiber-CD dabei ist, dann musst du die auch benutzen.
 
Oder auf der Dell Seite nach den aktuellsten Treibern für das Modell schauen und die nehmen. Als Antivirenprogramm empfehle ich Antivir von Avira und keinesfalls das Norton Gedöns, falls es denn mitgeliefert wurde.

Wenn man Geld spart und einen Rechner ohne Betriebssystem kauft ist das eben so. Es gibt durchaus auch bei Dell vorinstallierte Systeme die out of the box funktionieren.

Wenn man reiner Macuser ist, dazu noch PC Noob, dann sollte man nicht für Freunde Rechner kaufen. Ist nicht bös gemeint, aber der Schuster bleibt besser bei seinen Leisten.
 
Oder auf der Dell Seite nach den aktuellsten
Wenn man Geld spart und einen Rechner ohne Betriebssystem kauft ist das eben so. Es gibt durchaus auch bei Dell vorinstallierte Systeme die out of the box funktionieren....

Er hat es aber nicht ohne Betriebssystem gekauft. Steht doch da, dass es extra mitgeliefert wurde. Mal ganz abgesehen davon war die Frage auch nicht darauf bezogen wie man was installiert, sondern ob dann noch das Fernabsatzrecht gilt.
Geht demnach gar nicht darum ob "PC-Noob" ist oder nicht.
...aber der Schuster bleibt besser bei seinen Leisten.

Genau. :rolleyes:
 
Stell dich bitte nicht so an. So schwer ist das nicht. Gibt auch Programm die man bei OS X installieren muß. Wo ist also das Problem?

Ansonsten: mach erstmal alle Vista Updates.

Ich weiß nicht wie's bei Dell ist,aber normalerweise:

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

Dell bietet das 14-tägige Rückgaberecht aber trotdem an, diese gemeinen Typen.
 
Oder auf der Dell Seite nach den aktuellsten Treibern für das Modell schauen und die nehmen. Als Antivirenprogramm empfehle ich Antivir von Avira und keinesfalls das Norton Gedöns, falls es denn mitgeliefert wurde.

Norton AV 2009 ist, ganz im Gegensatz zu seinen Vorgängern, eines der besten Anti-Viren Programme auf dem Markt. Im Vergleichstest der c't Heft 02/2009 hat Norton AV 2009 in der verhaltensbasierten Erkennung als einziger (!) die Note Sehr Gut erhalten, in der Heuristik ein Gut (Hier bekam Avira ein Sehr Gut, allerdings die kostenpflichtige Version.)
Ebenso ist das alte Problem, dass Norton viel Leistung frisst, ausgemerzt worden.

Die Jungs von Symantec haben also endlich mal gute Arbeit geleistet, hoffentlich bleibts auch dabei.

Und nein, das soll hier keine direkte Werbung sein, vielmehr ein Hinweis, dass manchmal doch irgendwann auf berechtigte Kritik reagiert wird ;)
 
Und?
Wenn er Angst hat er würde Probleme mit dem Fernabsatzgesetz bekommen, wenn er die Treiber CD auf macht, dann kann er die Treiber auch auf der Dell Seite finden.
Ist das eine falsche Antwort?

Der Rechner war nicht vorinstalliert. Bei den meisten Rechnern von Dell ist das anders und sie laufen wie ein Mac auch, out of the box.
Dell bietet aber auch Rechner an, bei denen sich der Käufer die Arbeit selber machen muß. Die sind billiger.
Was passt dir an der Antwort nicht?

Wenn man nicht gern mit Windows arbeitet, warum kauft man dann für andere Leute PCs?

Ich weiß nicht, was dich an meinem Post so stört, aber vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit?
 
Ist ja auch schön, wenn auf Kritik reagiert wird. Leider kostet Norton immernoch Geld.
An sich nichts Schlimmes, aber warum Geld für Norton ausgeben, wenn man für den Hausgebrauch Avira umsonst haben kann?
 
Hallo
ich habe für einen Freund der null Ahnung hat nen Dell bestellt und das Teil wurde heute geliefert.
Total Clean ohne Betriebssystem drauf und ohne Treiber. Alles extra geliefert auf CD.
Jetzt habe ich Vista installiert und es sieht einfach Schei... aus da die Treiber fehlen.
Meine Frage ist wenn ich meinem Freund das so gebe sagt der doch hau ab mit der Auflösung und ohne WLAN (fehlen halt die Treiber)
Kann ich denn alle CD installieren so das das Ding rund läuft und im Notfall wenn er doch lahmt von dem Fernabsatzgesetz gebrauch machen obwohl ich alle Software geöffnet und installiert habe.
Danke

Dann hast du das Teil wohl ohne Vorinstallation bestellt (kostet dann weniger).
Ist aber null Problemo.
Vista-CD rein und Rechner einschalten. Sollte der Rechner nicht von CD booten, Rechner neu starten und F11 drücken. CD-Laufwerk auswählen und dann Vista installieren.
Danach die Treiber. CD mit Treiber rein und los gehts.
Danach die Updates für Vista.

Und aus die Maus;)
 
zur Frage "Dell gekauft ......und nun ?": zurückschicken oder wegwerfen!
 
Nutz halt die TreiberCD du PC-Profi.. :faint:

Oder lads ausm Internet runter.
 
Yeah :freu:

Windows-Probleme in der MU-Bar diskutieren…
wurde langsam ja mal Zeit. :rolleyes:
 
Norton AV 2009 ist, ganz im Gegensatz zu seinen Vorgängern, eines der besten Anti-Viren Programme auf dem Markt. Im Vergleichstest der c't Heft 02/2009 hat Norton AV 2009 in der verhaltensbasierten Erkennung als einziger (!) die Note Sehr Gut erhalten, in der Heuristik ein Gut (Hier bekam Avira ein Sehr Gut, allerdings die kostenpflichtige Version.)
Ebenso ist das alte Problem, dass Norton viel Leistung frisst, ausgemerzt worden.

Die Jungs von Symantec haben also endlich mal gute Arbeit geleistet, hoffentlich bleibts auch dabei.

Und nein, das soll hier keine direkte Werbung sein, vielmehr ein Hinweis, dass manchmal doch irgendwann auf berechtigte Kritik reagiert wird ;)
Ich glaube du solltest dich nicht nur durhc solche Tests beinflussen lassen.
Hattest du schon Norton aufn PC drauf?
Ja?




Versuch das mal wieder zu deinstallieren.. NO WAY
Das Ding frisst sich förmlich in dein System rein und geht auch nich wieder raus..
 
Ich glaube du solltest dich nicht nur durhc solche Tests beinflussen lassen.
Hattest du schon Norton aufn PC drauf?
Ja?




Versuch das mal wieder zu deinstallieren.. NO WAY
Das Ding frisst sich förmlich in dein System rein und geht auch nich wieder raus..

Das nennt sich wohl Kundenbindung.:D
 
Also ein Notebook, welches ohne Treiber-CD ausgeliefert wird, gibt es m.M. nach nicht. Nicht von Dell. Also installiere die beigelegte CD und Vista wird merklich besser aussehen. WLAN, Sound, etc. gehen dann auch einwandfrei.

Manchmal wunder ich mich, wie unbeholfen MacUser doch sind, wenns mal drauf ankommt.... :rolleyes:
 
was mich wundert:

wenn ich mir ein dell bestelle, dann ist alles schon vorinstalliert.... komische sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten