Dell-Farblaser und Ethernet

S

smoeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Will mir nen Farblaser von Dell kaufen (3100cn).
Dachte prima :
- Laut Datenblatt wird Mac mit Sys. 9.x und auch Sys X unterstützt. (arbeite noch auf Sys. 9.2)
- Ethernet hat er auch sodas ich ihn nicht an meinem alten USB 1 betreiben muß. (alter G4 / 400)
- Der Typ, bei dem ich als U.-Mieter wohne hat nen PC und könnte dann über Ethernet auch damit drucken.
(will mir nen DSL-Router zulegen wo ich den Drucker dann ranhängen könnte und wir dann beide drucken könnten)
(ist das vielleicht ne naive Idee ????)

Hab bei Dell noch mal angerufen, um mich der Mac unterstützung zu versichern.
Da sagte man mir, das ich für das Betreiben am Mac eine Mac-Ethernet-Karte für 89 Euro kaufen müßte.
Die würde dann die Standartmäßig vorhandene PC-Ethernet-Karte ersetzen.

Hat mich irgendwie verwirrt.
Muß mich also entscheiden, ob ich vom PC oder Mac drucken will.
Beides geht laut Dell nicht.
Was hat den die Ethernet-Karte/Anschluß (hardware) des Druckers mit meiner Platform/System zu tun.
Ist doch nur die Verbindung ins Netz.
Dachte, das Ethernet für gemischte Umgebungen ausgelegt ist und ein platformunabhängiger Standart ist.

Andere ethernetfähige Drucker unterscheiden doch auch nicht ob da ein PC oder Mac drankommt.
(Kommt doch nur auf die Software-Unterstützung an)

Kann ich die PC-Ethernet-Karte im Drucker belassen, wenn ich den Drucker nicht direkt an den Mac hänge sondern über den Router betreibe ?

Wenn mir ein Eingeweihter von euch mal ein paar Zusammenhänge erklären könnte, wäre ich echt dankbar !
Auch über Erfahrungen mit dem Drucker wäre ich dankbar.

Stell den gleichen Beitrag noch mal ins Forum-Peripherie ! (ist hoffentlich ok ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nein, OK ist das nicht... Crosspostings sind lt. Nutzungsbedingungen nicht erlaubt!

@Admin
Bitte schließen!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten