DELL D600 über Airport ins Internet?!?

M

matkoehl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein "klassisches" WLAN zuhause, um mit meinem Powerbook 15" an allen Orten ins Internet zu gelangen. Das Netzwerk besteht aus einem aktuellen Airport Extreme und zur "Verlängerung" aus einem Airport Express. Am Extreme hängt ein Kabel-Internet-Anbieter (hier in der CH: Cablecom)

Mit dem Powerbook funktioniert alles prächtig. Nun habe ich in der Firma einen DELL D600 (windows xp) mit integrierter WLAN-Tauglichkeit bekommen und würde diesen natürlich auch gerne per obiger Airport-Infrastruktur in Netz bekommen.

DAS FUNKTIONIERT LEIDER NICHT! Er erhält zwar excellenten "Signal Strength", scheitert aber bei der" Acquiring network adress". Der Blick in die WLANs, die der DELL erkennt, sagt "Windows cannot configure this wireless connection."

Hat jemand Erfahrung damit, einen XP-Rechner in ein oben beschriebenes Apple-Netzwerk (für den Zugriff aufs Internet) zu integrieren? Hat im besten Fall jemand einen Dell D600 so ins Internet gebracht?

Antworten sind heiss erwartet....

Danke,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten