Dell 2407WFP guter Monitor für Mac Mini (oder iMac)?

doofe Frage, aber warum kann ich das Paket nicht bei UPS verfolgen? keine der mir in der Auftragsbestätigung angegebenen Nummern funzen da … :-/
 
bei mir auch nicht - das paket war plötzlich da :)
 
Nur mal so nebenbei bei einer DVI Bildübertragung gibt es normalerweisse kein Qualitätsprobleme, DVI = Digital übertragung der bildinformationen nur mal so nebenbei :)
 
Also zum 24iger von DELL kann ich nicht viel sagen, aber der 30iger von DELL ist das gleiche Panel wie im 30iger von Apple.

Der 2405 war der Vorgänger des 2407 und von dem habe ich einen bei meinem Server. Ich kann nur sagen schon bei dem war sprich ist die Qualität schon toll und der Neue wird sicher noch eine ganze Spur besser sein.
 
irgendwie versteh ich Dell auch nicht so ganz…

" 5. Versand erfolgt Donnerstag, August 10, 2006 "

hmm…komisch, dass der elektronische Lieferschein weiterhin fix behauptet, dass die Anzahl der Pakete 0 ist, obwohl weiter unten 4 versch. Posten aufgelistet sind

bei UPS kann ich natürlich noch immer nix orten, da ich keine Frachtbriefnummer hab - was soll das?

erst ankündigen, dass man sein Paket nachverfolgen kann und dann Pustekuchen? Frechheit…ich hoff der Display is bald da *grml*
 
joe333 schrieb:
Nur mal so nebenbei bei einer DVI Bildübertragung gibt es normalerweisse kein Qualitätsprobleme, DVI = Digital übertragung der bildinformationen nur mal so nebenbei :)

Was allerdings nicht so ganz richtig ist. Ich habe seit einer Woche den Samsung 244t am Mini G4 angeschlossen. Probleme gibts noch mit Fischen im Bild (willkürlich aufblitzende Punkte), die ich hoffentlich mit einem hochwertigen DVI-Duallink Kabel (Oehlbach DVI 150) in den Griff bekomme.
 
jakob74205 schrieb:
...Der 2405 war der Vorgänger des 2407 und von dem habe ich einen bei meinem Server. Ich kann nur sagen schon bei dem war sprich ist die Qualität schon toll und der Neue wird sicher noch eine ganze Spur besser sein.

Hatte erst einen 2405, der jedoch leider durch einen Stromschlag das Zeitliche gesegnet hat, mittlerweile habe ich den 2407 seit einiger Zeit. Das einer von beiden besser ist, kann ich nicht bestätigen. Die Serie 2405 hatte früher oft Probleme mit zirpenden Geräuschen, vielleicht haben sie sie deshalb so schnell vom Markt genommen. Bei mir haben beide - weder noch - Probleme irgendeiner Art gemacht. Der 2407 hat den schöneren Fuß, das Gehäuse des 2405 fand ich dafür etwas schöner, sicherlich aber auf einer Skala weit unterhalb des CD23''. Der 2407 hat eine neuere Firmware. Filme schauen und zocken geht auf beiden super.
 
Moin!

Wie erfolgt die Umschaltung zwischen DVI und den anderen Video-Eingängen? Ich möchte einen G5 und einen Windows-PC anschliessen, mich aber auf keinen Fall mit sechsmaligem Tastendrücken durch ein OSD hangeln müssen. Dazu zwingt mich zur Zeit mein 21" Iiyama Vision Master Pro 510 leider...

Ahh, hier steht's ja:
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2405fpw-teil4.html

Dieses Display könnte es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist gerade eingetroffen :) Bilder in der Galerie ... nur UPS ist en bisschen doof :)
 
Glückwunsch! Pixelfehler?

Welches Panel, welche Firmware und welche Revision? (Revision steht hinten) ...
Firmware im Servicemenü ...

1) Power off your monitor.
2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
4) Press the "-" button (button 4 from left).

... meiner hat nen Pixelfehler und mein Toshiba Notebook geht immer noch nicht damit ... aber Toshiba will morgen ne Lösung haben - ansonsten geht das Teil zurück :(
 
DL8LAQ schrieb:
Moin!

Wie erfolgt die Umschaltung zwischen DVI und den anderen Video-Eingängen? Ich möchte einen G5 und einen Windows-PC anschliessen, mich aber auf keinen Fall mit sechsmaligem Tastendrücken durch ein OSD hangeln müssen. Dazu zwingt mich zur Zeit mein 21" Iiyama Vision Master Pro 510 leider...

Ahh, hier steht's ja:
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2405fpw-teil4.html

Dieses Display könnte es werden.


Die Umschaltung, respektive das Wechslen zwischen den Eingängen erfolgt durch einen Tastendruck DVI <-> Analog.

Noch eine Bemerkung zur Qualität: Bei mir macht sich bei längerer Benutzung mit hoher Helligkeit ein leichtes Aufwellen des Rahmens im Bereich des Logos bemerkbar.

Ansonsten die Bildqualität ist super! Egal ob CAD-Zeichnung oder DVD-gucken.
 
wenn du zufälligerweise einen guten test für pixelfehler hast mach ich den Chris. Revision June 2006

und wenns nur ein pixelfehler ist bei der menge an pixel ist das schon ok
 
Habe nur eins für Windows :)
 
Hi, ich liebäugle derzeit auch mit dem "2407WFP", weiß jedoch nicht ob mein Powerbook (letzte Revision: 1,67 Ghz, 1,5 GB RAM, Radeon 9700 mit 128MB) vielleicht zu schwachbrüstig für derart hohe Auflösungen (1.920 x 1.200) ist.

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Und wie sieht es mit einem Betrieb als Fernseher über eine PCMCIA-DVBT-Karte (formac watchandgo) aus? Reicht die Leistung für Vollbild oder muss ich da mit Rucklern rechnen?
 
derchris79 schrieb:
Hallo,

DELL hat z.Zt. den 2407WFP für 792,63 Euro im "Angebot".

Aktuelle Preise:
Dell 2407WFP
Preis exkl. MwSt. =726,75 €
+16,00% = 843,03 €
Gesamtlieferkosten = 5,00 € +16,00% =5,80 €
Gesamtpreis 848,83 €

Apple Cinema 23"
Preis excl. Mwst: Eur 947,41
Versandgebühr: Eur 0.00
Mehrwertsteuer: Eur 151,59
Summe der Bestellung: Eur 1.099,00

Macht schon die Kleinigkeit von 250,17 € aus und das bei 1 Zoll weniger.

Kommt man schon ins grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
amok schrieb:
Hi, ich liebäugle derzeit auch mit dem "2407WFP", weiß jedoch nicht ob mein Powerbook (letzte Revision: 1,67 Ghz, 1,5 GB RAM, Radeon 9700 mit 128MB) vielleicht zu schwachbrüstig für derart hohe Auflösungen (1.920 x 1.200) ist.

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Läuft 1a :) auf meinem PB
 
weiss einer warum der 2407WFP jetzt 1.129,84 € kostet?
 
avalon schrieb:
Aktuelle Preise:
Dell 2407WFP
Preis exkl. MwSt. =726,75 €
+16,00% = 843,03 €
Gesamtlieferkosten = 5,00 € +16,00% =5,80 €
Gesamtpreis 848,83 €

Apple Cinema 23"
Preis excl. Mwst: Eur 947,41
Versandgebühr: Eur 0.00
Mehrwertsteuer: Eur 151,59
Summe der Bestellung: Eur 1.099,00

Macht schon die Kleinigkeit von 250,17 € aus und das bei 1 Zoll weniger.

Kommt man schon ins grübeln.


wenn du gut verhandeln kannst, bekommst du den 23" acd für 950 im apple store :)
 
ibittheapple schrieb:
weiss einer warum der 2407WFP jetzt 1.129,84 € kostet?
yo, weil es eine Aktion war. Hab noch bestellt für das kleinere Geld :)
Hat jemand schon mal Fernsehen geguckt mit diesem Teil? Ich will nämlich meine dbox anschliessen und hoffe auf ein passables Bild.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die schriftliche Bestätigung kommt?

bye
4F
 
dann hab ich wohl pech gehabt
 
Zurück
Oben Unten