Dell 2405FPW an MBP 15´ (2010)

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
liebe leute,
stecke gerade in einer krise. ;-(
habe gestern einen gebrauchten dell-monitor (2405fpw) erstanden, heute von send-station einen Mini DisplayPort Adapter gekauft... und wollte das ganze soeben austesten.

aber: der monitor zeigt nur die "weltraumoberfläche" an, nichts weiter. wenn ich im mbp mit der maus rechts aus dem bildschirm fahre kommt der zeiger links am dell-monitor hervor. eine verbindung besteht also ganz klar.

leider finde ich auch keine gebrauchsanweisung vom dell im internet.

kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der mbp schon hochgefahren war als ich den adapter in den mini displayport gesteckt habe? sollte man immer beides gleichzeitig hochfahren oder ist das unwesentlich?
einen treiber benötige ich für den mac ja nicht?!

hmmm, habe keine ahnung woran´s liegt. ;-/
im internet finden sich nur menschen bei denen der monitor gar nicht funktionierte... aber das ist bei mir ja nicht der fall !!

ich hoffe ihr macht mich schlauer. ;-)
 
Was ist denn Dein Problem? Ist doch alles in Ordnung so, wenn Du den Monitor zusätzlich ansteckst, wird der Bildschirm erweitert, also genau so, wie Du es beschrieben hast.
Könntest also auch all Deine Fenster per Mauszeiger auf den Dell ziehen.
Wenn Du den Dell als Hauptmonitor nutzen willst einfach auf Systemeinstellungen>Monitore>anordnen und dort die obere Leiste anklicken und auf den anderen Monitor rüberziehen.
Ganz abstellen kannst Du den internen Monitor des Macbooks nur durch den Clamshell Mode( zuklappen, Strom dran, mit externer Tastatur aufwecken).
 
oh shit, daran habe ich gar nicht gedacht. ... ;-)
danke, das hat sich erledigt!!
 
Zurück
Oben Unten