DELL 24 " - Monitor

Thomi

Thomi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Was haltet Ihr vom 24" - Flaggschiff von Dell? In der Schweiz für rund 1260 Franken zu erhalten. Ist dieses Teil farbecht und profitauglich? (Soweit dies TFT - Displays überhaupt sind) Der Preis ist ja ein Hammer!
 
Ich hatte das Ding einen Tag in Betrieb. Mit einem Wort: enttäuschend. Mal absehen von der bescheidenen Bildqualität gab das Netzteil ein Surren von sich, sehr nervend.
 
Vielen Dank für den Tipp

Gruss

Thomi
 
Ich habe ander Meinungen schon gehört - im Macwelt - Forum. Ist das wirklich ein Schrottteil oder soll man es kaufen? Ich meine, der Preis ist für einen 24" ja wirklich umwerfend.

Danke für weitere Tipps.

Gruss

Thomi aus der Schweiz
 
ich habe das tft bei mir stehen und bin damit vollstens zufrieden. kann das surren nicht bestätigen, womöglich war das erwähnte modell beschädigt.

nun zur bildqualität:
zu meinen anwendungen zählen CAD programme zum integrierten schaltungsdesign, auflösung 1600x1200. meiner ansicht nach messerscharfe bildqualität für MEINE anwendungen, wenn jetzt was mit photoshop gemacht werden muss kann das natürlich anders aussehen.
 
Tja...
Ich habe zwei Stück davon seit Monaten im Einsatz und bin schlichtweg begeistert.
Die sind absolut geräuschlos, kein Surren und nix. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden, einer wird als normaler Arbeitsplatz für div. Büroanwendungen genutzt, ein anderer wird bei unserer Scanstation eingesetzt.

Es wird eine crystal View genannte TFT Technik eingesetzt, die anfangs ev. gewöhnungsbedürftig ist (siehe chrish), das mag sein.
Richtige "Zocker" beklagen eine gewisse "Langsamkeit" des Bildschirms... :rolleyes: Naja.

Man muss halt bedenken, was man für das Geld sonst an 24" Bildschirmen erhält... einen Golf bezahlen und eine S-Klasse bekommen ist halt nicht.

Ich kann die Teile nur empfehlen.
(BTW Ich habe auch Apple CDs als Vergleich, 23" & 30" ;))
 
ich bin auch die tage drüber gestolpert. ist echt ein günstiges angebot.
aber dieses jahr iss nix mehr geldmäßig zu machen.... :)
na ja mein 19er reicht auch noch ne zeit lang
 
Jabba schrieb:
Die sind absolut geräuschlos, kein Surren und nix.

Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht jeder hört. Aber die Foren (prad.de etc.) sind voll davon. Ich bin da allerdings auch etwas empfindlicher. Habe deswegen schon Amps, Notebooks und anderes Zeug ausgetauscht, wenn es unangenehme Begleitgeräusche gemacht hat.

Jabba schrieb:
Richtige "Zocker" beklagen eine gewisse "Langsamkeit" des Bildschirms... :rolleyes: Naja.

Ich beklage vor allem ein sehr geringen Kontrastumfang.
Bei dem Bild hier z. B.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090
fehlten die meisten Zahlen.

Jabba schrieb:
Man muss halt bedenken, was man für das Geld sonst an 24" Bildschirmen erhält... einen Golf bezahlen und eine S-Klasse bekommen ist halt nicht.

Das ist das Problem bei den Discountern, die hauen ihr Zeug billig raus und hoffen, dass die Leute es zu dem Preis akzeptieren. Scheint ja auch aufzugehen, vielen scheint die Qualität zu reichen, auch wenn einige immer den Nachsatz "vor allem zu dem Preis" gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten