Delicious Library oder die Pedia´s?

M

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Ich kann mich nicht entscheiden. Das einzige, was für DL2 spricht - eine Anwendung für alles. Ansonsten kann man nicht soviel einstellen (auch beim export) wie bei den Pedia´s.. Hat jemand längere Erfahrungen mit einem der beiden Programme. Meine Itunes Bibliothek muss bei DL2 jedes Mal neu eingelesen werden, das dauert, dauert.... Ich habe immerhin 4gig RAM unter der Haube..
 
Ich benutze DVDPedia und komm damit super zurecht, zu den anderen Pedias kann ich aber nix sagen weil ich sie nich benutz.

Der Mister Knister
 
Was willst du denn alles verwalten? Ich nutze ebenfalls lediglich DVDPedia, das ist perfekt für meine Ansprüche. DL2 hatte ich mir mal kurz angeschaut aber keinen Grund gefunden, zu wechseln.
 
Also ich möchte ca. 250 - 500 Bücher (irgendwo dazwischen); ca. 250 CDs und DVDs; 50 Games archivieren. Habe beide Programme installiert. Bei den Pedias kriege ich den Barcode Scanner mit iSight (MacBook Pro) nicht zum Laufen, bei DL2 null Probleme. DL2 wirkt optisch ansprechender, aber die Performance und die marginalen Exportfunktionen sprechen micht nicht an. Vielleicht sollte ich eher Bento vom Filemaker nehmen, damit hat man auch viele Möglichkeiten, bis auf den Scanner. Auch die Zustazinfos für den Film, das Game etc. nach dem Scannen sind bei den Pedias bzw. DL2 eher bescheiden und amazon-lastig..
 
Hat noch jemand vielleicht eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich meinen Bestand an Büchern, CDs, DVDs und Spielen archivieren kann, ohne eine megagrosse manuelle Tabelle stricken zu müssen?
 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Anforderungen richtig verstehe - ich nutze für meine Büchersammlung Booxter …
 
Ich benutze DL2. Einfach, unkompliziert, optisch ansprechend und der Scanner funktioniert schnell. Wünsch ich mir mehr Einstelloptionen - jein!

Ich hatte mal testweise auf die Pedias umgestellt. Hab aber schnell wieder zurück gewechselt, da es mich mit den Einstelloptionen schlicht erschlagen hat. Amazon als Datenlieferant ist nicht wirklich perfekt und hat viel Nacharbeit zur Folge. Weniger Optionen gleich weniger Arbeit.

Weniger ist halt doch manchmal - mehr (besonders bei vielen Filmen).
 

Habe jetzt mal einen Blick auf Delicious Library geworfen …

Na ja, da bleibe ich doch bei Booxter. Allein das Outfit - das spricht mich gar nicht an.
 
Zurück
Oben Unten