Delicious Library für iPad?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

zur einfachen Verwaltung bzw. Ausleihe von iPads suche ich eine App, die die Geräte per Code scannen und kalendermäßig verwalten kann...
Gibt es für das iPad eine vergleichbare App wie Delicious Library für Mac? Da die Einrichtung keine Macs hat, bleibt mir nur ein iPad mit eventuell entsprechender App.

Meine Suche im Store blieb bisher leider erfolglos.

Cu und Gruß
tk
 
Vielleicht mache ich einen Denkfehler zur späten Stunde:
Was für Codes sollen denn genutzt werden um die Geräte zu verwalten?
Kenn mich mit Delicious Library nicht wirklich über das DVD scannen hinaus aus, aber nutzt das Programm zur Erkennung des Produkts nicht den Barcode (der Verpackung) des Artikels?
Dieser müsste doch dann für alle iPads des gleichen Modelltyps (Generation & Ausstattung) gleich sein.
 
Vielleicht mache ich einen Denkfehler zur späten Stunde:
Was für Codes sollen denn genutzt werden um die Geräte zu verwalten?
Kenn mich mit Delicious Library nicht wirklich über das DVD scannen hinaus aus, aber nutzt das Programm zur Erkennung des Produkts nicht den Barcode (der Verpackung) des Artikels?
Dieser müsste doch dann für alle iPads des gleichen Modelltyps (Generation & Ausstattung) gleich sein.

Ich will auf iPads, die ich ausleihen möchte, eigen erstellte QR-Codes kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die App nicht getestet, aber das hier sollte deinen Anforderungen doch entsprechen, oder? Rental Business Management

Keine iOS App sondern Web-based:
http://rentalbookingsoftware.com
Nicht günstig, aber für ein Business bietet es viele nützliche Schnittstellen.

Danke für die Tipps... Es sollte schon eine App sein, also keine webbasierte Lösung.

Rental Business Management habe ich eben ausprobiert und erscheint für meinen Ablauf recht kompliziert. Im Prinzip sollte es so sein:
• 10 iPad stehen bereit
• der Ausleiher greift sich ein iPad und scannt es, die Software erfasst das Gerät, Datum, Uhrzeit.. mehr nicht
• eventuell noch wer das ausgeliehen hat (Rental Business Management ist da zu ausführlich)
 
Was fehlt bei Pocketpedia, was du noch benötigst?
 
Was fehlt bei Pocketpedia, was du noch benötigst?
Zum Beispiel das Reservieren von Geräten. Aber das kann Delicious Library auch nicht. Oder dass man feste Zeiten festlegen kann, wie lange man die Geräte ausleihen möchte.
 
Zurück
Oben Unten