Delicious Library 1.6 erschienen!

Und gerade eben wollte das Programm noch auf 1.6.1 Updaten :D
 
Gibt es in dieser Version jetzt die Möglichkeit sämtliche Daten der Einträge inkl. Covers zu sichern?
Ich habe nämlich vor, mein System wieder neu aufzuspielen, da es mittlerweile viel langsamer geworden ist, weil ich zuviele Freeware-Programme installiert und getestet habe.
Ja, ich weiss es jetzt..., man sollte nicht jeden Mist installieren. :(
 
Das konnte man doch schon immer. Liegt alles in ~/Library/Application Support/Delicious Library
 
Danke!
Dann werde ich jetzt mal den Ordner sichern und später nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren.
Sollte ich dabei noch auf irgendwas achten?
 
Ich habe die Demo gestern mal ausprobiert. Ich bin mit der Funktion aber nicht so zufrieden. Mit der internen iSight werden viele Codes meiner DVDs nicht erkannt. Ich vermute die iSight im iMac kann die Codes nicht richtig fokusieren wenn man sie zu nah an die Kamera hält. Andererseits ist die Auflösung wohl zu gering um den Code auf einer etwas größeren Entfernung noch zu erkennen.

Mit der externen iSight funktioniert das bestimmt besser, die kann auch sehr nahe Objekte noch scharf abbilden. Aber für die interne iSight sind die Codes auf meinen DVDs fast alle zu klein.
 
Habe gestern meine komplette Library damit eingescannt. 400 CDs und 100 Dvds. Keinerlei Probleme gehabt. Manchmal scannt er den Code falsch ein. Einfach nochmal testen oder aber bei 18er Dvds muss man auch haendisch eingreifen.
 
Radiohead schrieb:
Habe gestern meine komplette Library damit eingescannt. 400 CDs und 100 Dvds. Keinerlei Probleme gehabt. Manchmal scannt er den Code falsch ein. Einfach nochmal testen oder aber bei 18er Dvds muss man auch haendisch eingreifen.
Also bei einigen DVDs hat es auch funktioniert. Aber viele meiner DVDs haben den Barcode recht klein aufgedruckt, bei diesen hat es nicht funktioniert.

Ich vermute das es wirklich am Fokus der internen iSight liegt. Die kann sehr kleine Barcodes einfach nicht scharf genug darstellen. Bei Büchern hat es problemlos funktioniert, aber die haben auch einen größeren Barcode.
 
Auch bei kleinen ging es hier, jedoch musste man dort schon geduldig sein, das stimmt wohl.
 
Magicq99 schrieb:
Ich habe die Demo gestern mal ausprobiert. Ich bin mit der Funktion aber nicht so zufrieden. Mit der internen iSight werden viele Codes meiner DVDs nicht erkannt. Ich vermute die iSight im iMac kann die Codes nicht richtig fokusieren wenn man sie zu nah an die Kamera hält.
Du sollst sie auch nicht nah dranhalten sondern der Code muss nur irgendwie im Bild sein - 1m Abstand ist okay
 
BalkonSurfer schrieb:
Du sollst sie auch nicht nah dranhalten sondern der Code muss nur irgendwie im Bild sein - 1m Abstand ist okay
1m Abstand? Aus dieser Entfernung kann man den Code doch überhaupt nicht mehr erkennen. Das muss schon recht nah sein, aber die interne iSight kann sehr nahe Objekte eben nicht scharf abbilden.

Manche Barcodes sind einfach zu klein. Die Auflösung der internen iSight reicht nicht aus um diese korrekt zu erkennen. Da muss man dann sehr nahe ran, aber in diesem Bereich wird das Bild dann nicht mehr scharf. Die externe iSight ist da sicher um Welten besser.

Bei mir hat die Erkennung jedenfalls nur bei manchen DVDs funktioniert. Und diese hatten alle einen etwas größeren Barcode Streifen.
 
Magicq99 schrieb:
Manche Barcodes sind einfach zu klein. Die Auflösung der internen iSight reicht nicht aus um diese korrekt zu erkennen. Da muss man dann sehr nahe ran, aber in diesem Bereich wird das Bild dann nicht mehr scharf. Die externe iSight ist da sicher um Welten besser.

Bei mir hat die Erkennung jedenfalls nur bei manchen DVDs funktioniert. Und diese hatten alle einen etwas größeren Barcode Streifen.

Dann machst du irgendetwas falsch. Das Bild muss wirklich nicht immer scharf sein, um den Code zu scannen. Das funktionierte hier auch so sehr gut. Ja, auch bei kleineren Barcodes. Kann ja ja mal einen Screenshot von nem kleinen schicken, bei dem es klappte :D
 
Radiohead schrieb:
Dann machst du irgendetwas falsch. Das Bild muss wirklich nicht immer scharf sein, um den Code zu scannen. Das funktionierte hier auch so sehr gut. Ja, auch bei kleineren Barcodes. Kann ja ja mal einen Screenshot von nem kleinen schicken, bei dem es klappte :D
Ich habe es ja auch schon hinbekommen, aber eben nicht mit den kleinen Codes.

Ich hab den Code jetzt mal abgemessen. Vom ersten bis zum letzten Strich ist dieser Code exakt 18 mm breit. Die anderen Codes sind schon um einiges breiter, mit denen funktioniert es dann auch.

Aber meine James Bond DVDs haben alle diese schmalen Codes, die funktionieren bei mir alle nicht. Aber gerade die würde ich gerne scannen ;)
 
Kann man seine "Datenbank" in Delicious Library auch auf einen Webserver laden?

Ich besitze DVDpedia und CDpedia, finde die Export-Funktion auch ganz schick, aber da es keinen direkten Export auf einen Webserver unterstützt, muss man da immer noch per FTP-Programm nachhelfen. Was mir vorschwebt: wie bei RapidWeaver nur die geänderten Objekte hochladen.

Wenn das ginge, würde ich mir DL sogar auch kaufen.
 
Geht leider immernoch nicht. Ich hatte dafuer mal DeliciousExporter benutzt und dann muss man es noch handisch hochladen. So ein Feature sollten die bald mal integrieren!
 
Schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Entweder in DVDpedia (dann muss ich kein weiteres Geld ausgeben) oder eben in DL (das wäre es mir aber wert!).
 
Ich bin auch Super begeistert von DL! Alles schoen sauber drin. Nur wie gesagt ist es manchmal mit FSK18 DVDs nervig...
 
Hey Jimmy! Wozu ist das Program denn gut? Allein zur Verwaltung oder kann mann damit auch irgendwas abspielen?
 
Zurück
Oben Unten