delete taste

Die Tasten sind schon unterschiedlich belegt, haben auch in diversen Programmen unterschiedliche Funktionen, nur bei den üblichen Anwendungen gibt es eben Überschneidungen, aber z.B. in iTunes hat die große Return Taste die Funktion das markierte Lied abzuspielen, die kleine eröffnet das Umbenennen.
 
das mit iTunes ist cool. fällt mir grad soauf.

mit dem nummernblock ist das nicht, denn ansonsten müsste man dazu ja die fn taste drücken. Wenn man fn und die kleine enter taste drückt passiert nichts.
 
aso ich finds voll bekloppt^^... hätten schlauer delete da reingetan :(
wär geil wenns ein script oder so gäbe dasdiese taste umproggt..

Greetz Cr4Xx
 
naja, ne delete taste vermisse ich gar nicht mehr so doll. aber wenn man mal ehrlich ist, eine 2 tastenmaus bracuhen wir acuh nicht. und so bruach ich diese delete taste acuh nicht.(meine meinung)
 
Cr4Xx schrieb:
aso ich finds voll bekloppt^^... hätten schlauer delete da reingetan :(
wär geil wenns ein script oder so gäbe dasdiese taste umproggt..

Greetz Cr4Xx
Also bei einem Mac egal ob Book oder Desktop hat die beigefügte Tastatur diese beiden Tasten, die unterschiedlich sind, einmal ist es Enter und einmal Return. Die Delete Taste gibt es bei den großen Keyboards, bei den Books ist sie durch FN+Rückschritt zu erreichen.
Es gibt die Möglichkeit die Tastatur anzupassen, aber ob dein Wunsch nach delete auf der Entertaste möglich ist k.A. schau dir dieses Tool mal an:
DoubleCommand, da gibt es die Möglichkeit Tasten unterschiedlich zu belegen.
http://www.macupdate.com/info.php/id/12004
 
Eine normale Tastatur hat auch eine Enter-Taste und eine Return-Taste, da will die doch auch keiner wechlassen.

Wenn man eine Entf-Taste macht muss man dann auch eine Einfg-Taste machen, oder?

In Adium sind mir die beiden "Enter-Tasten" sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten