Deja Vu?

O

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
Okay ich hätte dann folgendes:

a) was ist dieses Deja Vu, das ich auf meinem neuen Macbook Pro in den Systemeinstellungen entdecke?

b) und warum kommt wohl immer eine Fehlermeldung wenn ich daraufklicke?
 
wenn ich mich nicht irre ist es ein archivierungs-backup-system/programm. suche mal hier im forum oder in google weiter...
 
Vielleicht mit toast zusammen installiert ?
 
deja vu wird u.a. von toast mitinstalliert, wenn man das häkchen setzt...
 
ah okay. und ist das schlimm, dass es nicht funktioniert?
 
orschinger schrieb:
Okay ich hätte dann folgendes:

a) was ist dieses Deja Vu, das ich auf meinem neuen Macbook Pro in den Systemeinstellungen entdecke?

b) und warum kommt wohl immer eine Fehlermeldung wenn ich daraufklicke?

Zu a): Ich gehe auch davon aus, Du hast Toast installiert und Deja Vu wird dabei mit installiert!

Aufgrund Deines Anmeldedatums hier im Board vermute ich jetzt mal, Du nennst ein Core Duo oder Core 2 Duo Mac Dein Eigen!

Demnach wäre zu b) eine Möglichkeit, das Du eine Toast-Version installiert hast (z.B. Toast 7 ohne Updates), welche noch nicht native läuft! Dabei wird dann auch das Deja Vu installiert, ist aber auf dem Intel-Mac nicht lauffähig! :eek:
 
orschinger schrieb:
ah okay. und ist das schlimm, dass es nicht funktioniert?
Wenn Du es nicht brauchst, ist es nicht schlimm. Daja Vu ist ein zusätzliches Programm von Toast um, wie schon gesagt, Backups zu erstellen.

Wie BjoernXJR schon erläutert hat, hast Du wahrscheinlich eine PPC-Version. In diesem Falle läuft Toast emuliert über Rossetta. Bei Deja Vu ist dies jedoch nicht Möglich, da es direkt mit dem System zusammen arbeiten muß. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität von Toast.
 
Wenn man das Update 7.1 hat, funktioniert es auch mit Intel-Prozessoren. Aber ich persönlich finde die Software nicht so doll. Gibt bessere Freeware Backup Lösungen.
 
z.B Super Duper :)

Okee nicht ganz freeware, lässt sich aber so auch benutzen :)
 
Schmeiß es einfach aus den Systemeinstellungen raus. [ctrl]-[Klick auf Deja Vu]
 
Zurück
Oben Unten