Déjà Vu macht kein Backup

Soul Monkey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich will mit Déjà Vu meine PowerBook Festplatte auf meine externe LaCie Firewire HD sichern, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.

Ich verwende Déjà Vu 3.1 unter Mac OS X 10.4.1 und habe das Programm mit dem Installscript installiert und in den Systemeinstellungen Déjà Vu konfiguriert. Funktioniert alles soweit, Déjà Vu ist aktiviert, die Einstellungen sind getroffen, im Hauptbildschirm welche Daten gesichert werden sollen ist ein Hacken vor Manuell (Wann) und als Was ist meine Festplatte angegeben und als Wo die eine Partition meiner LaCie Firewire Platte. Meine interne HD hat 100 GB die externe ebenso (intern 93,08 GB extern 94,88 GB).

Wenn ich dann auf 'Sichern' klicke erscheint die Einblendung 'Datensicherung in Betrieb....' ich klicke dann OK und schließe die Systemsteuerung. Es tut sich aber nichts.

Die FAQ auf der Déjà Vu Homepage sowie deren Forum war nicht besonders hilfreich. Déjà Vu ist im Programme Ordner installiert, unter /Library/Application Support/ Deja Vu befindet sich nur BackupItems.plist in den Release Notes steht auch etwas von Scripts die dort sein könnten bei mir aber nicht sind, keine Ahnung ob die dort sein sollen.

Daily Backups: 'daily_preflight' and/or 'daily_postflight'
Weekly Backups: 'weekly_preflight' and/or 'weekly_postflight'
Monthly Backups: 'monthly_preflight' and/or 'monthly_postflight'
Manual Backups: 'manual_preflight' and/or 'manual_postflight'

Habe nachträglich psync alleine installiert (von Versiontracker allerdings die Pantherversion, für Tiger scheint es (noch) keine zu geben - außerdem wird ja psync glaube ich sowieso von Déjà Vu mit installiert), die Installation ging aber problemlos, BSD Subsystem ist auch installiert. In der Konsole habe ich allerdings Fehlermeldungen, vielleicht kann jemand bestätigen ob sich diese Dateien bei ihm in dem Ordner befinden und möglicherweise bei mir nicht mitinstalliert wurden?

Code:
yylex: ERROR.
/tmp/dejavu_manual.rb:12: syntax error
    destFolders = [ "/Volumes/15" PowerBook G4" ]
                                           ^
/tmp/dejavu_manual.rb:13: warning: parenthesize argument(s) for future version
/tmp/dejavu_manual.rb:13: syntax error
/tmp/dejavu_manual.rb:14: syntax error
    lastBackup = "/Library/Application Support/Deja Vu/.daily/.lastbackup"
                                              ^
/tmp/dejavu_manual.rb:14: syntax error
    lastBackup = "/Library/Application Support/Deja Vu/.daily/.lastbackup"
                                                      ^
/tmp/dejavu_manual.rb:15: syntax error
    username = "markus"
                      ^
cron: can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 507: Resource temporarily unavailable

Habe mich schon ausgeloggt, neugestartet, Preferences gelöscht, neuinstalliert, bringt alles keine Änderung.

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte bzw. ob ich etwas falsch mache? Wie macht ihr ein Backup mit Déjà Vu?

Besten Dank. :)
 
Hallo,

kann Dir leider nicht helfen in dem Punkt, denn ich habe Dejavu auch nie zum laufen bekommen. Ich selbst nutze die teure Variante Retrospect.
Aber es gibt von der Firma Lacie ein Freeware Backup Programm welches unter Tiger läuft. Nennt sich glaube ich SilverKeeper.
Für einfache Backups völlig ausreichend. Mir war es nicht Umfangreich genug, aber vieleicht hilft es Dir.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten