Deinstallieren

Diskutiere mit über: Deinstallieren im Mac OS X Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zum Deinstallieren von Software.
    Ich hatte eine Bildverwaltungssoftware auf meinem iMac. Testversion. Habe Sie 25 Tage (von möglichen 30) lang getestet und heute gelöscht. Habe das Programm in den Papierkorb gezogen und dann mit Hilfe von Spotlight nach den evtl. verbliebenen Resten gesucht. Das waren jede Menge - ca. 180 - Dateien, die ich da noch in den Papierkorb geschoben habe.
    Papierkorb geleert.
    FERTIG.

    Alles weg. Dachte ich jedenfalls.

    Ich habe dann von oben besagter Software eine andere Version installiert (mit anderem Funktionsumfang); statt die PRO-Version, also eine LITE-Version.

    Als ich das Programm jetzt zum Testen gestartet habe, sehe ich:
    Ich kann es nur noch 5 Tage vom ursprünglich 30-tägigen Zeitraum testen.
    Wieso denn das? 5 Tage reichen mir auf gar keinen Fall aus...

    Und das erinnert mich nun wieder an Windows und die dortige Registry. Es wird ja immer wieder behauptet, dass es sowas hier nicht geben würde. Aber wie kommt es dann, dass sich der Mac gemerkt hat, dass da schon 5 Tage des Testzeitraums verbraten wurden? Ganz abgesehen davon, dass es eine andere Programmvariante war.

    Wo finde ich diesen Testeintrag und kann den zurücksetzen?
    Bzw: Dann hinterlässt das Programm ja doch noch seine, für den Nutzer nicht sichtbaren/findbaren Spuren?
    :( :(
     
  2. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Das war bei mir auch mal so.. Und den Grund wüsste ich auch gerne.
     
  3. woluka

    woluka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Hi!

    Naja, ist schon verständlich, dass der Software-Hersteller irgendwo für dich unsichbar hinterlegt, wann du die Testversion das erste mal installiert hast. Sonst könntest du einfach alle 30 Tage alle Programmdateien löschen, die Testversion neu installieren und locker weiter damit arbeiten. Dein Problem liegt eher darin, dass die Lite-Version den Eintrag der Pro-Version verwendet. Also solltest du dich beim Hersteller der Software melden und den Fehler reklamieren.

    Grüße!
    Wolfgang
     
  4. Jim78

    Jim78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Ist bestimmt nur eine versteckte Datei die von dem Programm noch übrig ist. Hatte ich auch mal. Versteckte Dateien findest du mit dem Terminal (Befehl müsste z.B. sein "ls -la").Bei versteckte Datein ist unter Linux/UNIX (also auch unter OS X einfach nur ein Punkt vor dem Dateinamen z.B. statt Dokument1 .Dokument1

    LG Jim
     
  5. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Ja, aber wenn man mit ls -a alle Verzeichnisse durchkämmen soll, dann beansprucht das schon viel Zeit..
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    wenn du weißt wann du diese programm installiert hast, kannst du dir nur die Datein zu dem zeitpunkt anzeigen lassen und dann ist die auswahl schon geringer :)
     
  7. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Im Finder kannst du auch nach versteckten Dateien suchen
    Finder > Apfel+F
    in den neuen Feldern auf "Andere" und "Sichtbarkeit"
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das dient dem Schutz der Demo Lizenz.
    Deswegen mache ich hier auch zu.

    Ich bitte um Verständnis.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche