deinstallieren …

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jebede, 19.04.2006.

  1. jebede

    jebede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.04.2004
    hatte vor einiger zeit Norton Utilities und Norton Antivirus auf meinem PB installiert (MacOS 10.3.9). Festgestellt, das es unbrauchbar/unnötig ist und alles wieder runtergeschmissen. So weit, so gut.
    Leider taucht in den Systemeinstellungen trotz Neustart und FileBuddy-Suche immer noch Norton AutoProtect und Norton Filesaver auf.

    Weiß jemand, wie man auch diese beiden vor die Tür setzen kann?
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    rechtsklick, aus Systemeinstellungen entfernen :).
     
  3. jebede

    jebede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.04.2004
    … nee, is’ klar …

    … da habe ich mich ja wieder als Volldepp geoutet. Und das, wo ich schon seit Mac IIsi mit den Dingern arbeite.

    DANKE der Nachhilfe! :D

    btw: WAS wird denn da tatsächlich gelöscht (im Hintergrund)?
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004

    Die entsprechende Datei aus dem Ordner PreferencePanes in der System bzw User Library :).
     
  5. jebede

    jebede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Ach. Und FileBuddy findet die da nicht? Muss ’nen komischen Namen gehabt haben.
    In dieser beziehung werfe ich ja dem alten 9erSystem die ein oder andere Träne hinterher.
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Filebuddy sucht glaub ich nur die Config-Dateien der Programme, weil es nicht damit rechnet, dass sich ein Programm in die Preference-Panes schreibt :).

    Die Library ist aber sehr übersichtlich finde ich :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen