deinstallieren von programmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von housemaster, 25.03.2006.

  1. housemaster

    housemaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2006
    sorry, bin hauptberuflich seit längerer zeit pc-user und habe nur hin und wieder die chance, mich am apple zu versuchen, darum jetzt eine super-dau-frage:

    wie deinstalliere ich programme unter mac osx (tiger)?
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Einfach das jeweilige Programm im Finder löschen. Ist nur eine Datei (ein "Paket", dass alle Dateien enthält) und muss nicht wie bei Win deinstalliert werden.
     
  3. housemaster

    housemaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2006
    tut mir leid, wenn ich jetzt noch einmal nachfrage. es reicht also, wenn ich das programm aus dem ordner "programme" in den papierkorb schiebe?
     
  4. testOr

    testOr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.09.2005
    genau das. wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du noch mit spotlight nach dem programmnamen suchen und die entsprechenden dateien löschen.
    aber normalerweise reicht das verschieben in den papierkorb.

    mfg testOr
     
  5. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    07.09.2004

    Ja.

    win2mac
     
  6. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.11.2004
    tja, dann bleibt noch die *.plist datei in den preferences ... ich würd das shareware programm "appzapper" empfehlen, programm raufziehen, das sucht dann was alles dazugehört - zappen (löschen) - fertig & alles weg :)
     
  7. housemaster

    housemaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2006
    ich danke euch für die hilfe und frage mich, welcher teufel mich geritten hat, mir eine dose anstatt eines mac's ins büro zu stellen. wenn man weiß wie, geht alles wesentlich unkomplizierter zu bewerkstelligen ...
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Kannst auch AppZapper nehmen, der nimmt dir dann einiges ab.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen