deinstallieren von programmen

H

housemaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
sorry, bin hauptberuflich seit längerer zeit pc-user und habe nur hin und wieder die chance, mich am apple zu versuchen, darum jetzt eine super-dau-frage:

wie deinstalliere ich programme unter mac osx (tiger)?
 
Einfach das jeweilige Programm im Finder löschen. Ist nur eine Datei (ein "Paket", dass alle Dateien enthält) und muss nicht wie bei Win deinstalliert werden.
 
tut mir leid, wenn ich jetzt noch einmal nachfrage. es reicht also, wenn ich das programm aus dem ordner "programme" in den papierkorb schiebe?
 
genau das. wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du noch mit spotlight nach dem programmnamen suchen und die entsprechenden dateien löschen.
aber normalerweise reicht das verschieben in den papierkorb.

mfg testOr
 
housemaster schrieb:
tut mir leid, wenn ich jetzt noch einmal nachfrage. es reicht also, wenn ich das programm aus dem ordner "programme" in den papierkorb schiebe?


Ja.

win2mac
 
tja, dann bleibt noch die *.plist datei in den preferences ... ich würd das shareware programm "appzapper" empfehlen, programm raufziehen, das sucht dann was alles dazugehört - zappen (löschen) - fertig & alles weg :)
 
ich danke euch für die hilfe und frage mich, welcher teufel mich geritten hat, mir eine dose anstatt eines mac's ins büro zu stellen. wenn man weiß wie, geht alles wesentlich unkomplizierter zu bewerkstelligen ...
 
Kannst auch AppZapper nehmen, der nimmt dir dann einiges ab.

trinix
 
Zurück
Oben Unten