Deinstallieren von Parallels und Win XP

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich eigentlich Parallels incl. Windows wieder deinstallieren, so dass alle 8 GB wieder freigegeben werden?
 
Wie wäre es mit der Idee den ganzen Kram einfach in den Papierkorb zu ziehen und dann den Papierkorb zu löschen (die Preferences usw. kann man auch manuell recht schnell löschen)?

Gruß B.
 
1.) Parallels in Programme in Papierkorb
2.) ins Userverzeichnis->Library->Parallels in Papierkorb
3.) Papierkorb löschen

fertig.
 
moin,

ich hab jetzt über das image parallels gestartet.
in dem ordner steht einmal installieren und einmal
deinstallieren. ich bin jetzt auf deinstalllieren gegangen
und schwups war es angeblich sofort weg.
kann das? ist die win installation dann auch weg? hab
ich dann den platz wieder?
das geht mir irgendwie zu einfch und zu schnell.

zur erklärung:
ich bin seit 4 tagen erst osx user und vorher seit dem
486er win user, von daher bin ich da (noch) irgendwie skeptisch :)
bitte nicht schlagen, ich hab ja zu osx gewechselt :D,
aber ich brauche noch was zeit mich da reinzufummeln.

mfg
schicksal
 
Ich tippe mal, dass der Installer nur Parallels an sich deinstalliert.

Wie schon gesagt wurde ... Finder => Dort aufs Haus => Library und den Ordner Parallels löschen. Da befindet sich das Windows XP Image drinnen.

Ansonsten kann ich noch CleanApp empfehlen. Gibts heute mit 50% Weihnachtsrabatt: http://www.synium.de/cleanapp/index.html
Damit kannst du Programme mit seinen Überresten bequem deinstallieren.
 
/Benutzer/Libary/Paralles
da ist das Image drin, mal nachgucken und sonst einfach in den Papierkorb ziehen.
Bei Parallels gibt es auch die Funktion "Delete VM".....Papierkorb funktioniert aber auch.

P.S. zu langsam!!!
 
vielen dank!
habs endlich gefunden.

2 sachen noch:
1. frohe weihnachten :)
2. "deinstalliert" man immer so? in den papierkorb ziehen, löschen und gut und fertig???
puh, da muss ich mich dran gewöhnen, falls es so ist.
 
ja, das meiste kann man so löschen, eventuell aber noch in Benutzer/Libary und Benutzer/Libary/Application Support gucken, da liegt auch noch was.
Oder einfach mit Spotlight suchen lassen und dann ab damit in den Papierkorb. Gibt aber auch Software wie AppZapper ist aber nicht unbedingt nötig.
Auch Frohe Weihnachten
 
Zu 2. bis auf ganz wenige Programme geht das immer so. Reste, ausser das sie ganz wenig Platz wegnehmen stören nicht, du kannst aber auch die obengenannten Tools anwenden, das erspart Dir, falls du ein ordentlicher Mensch bist die Suche per Spotlight(oben rechts) die Lupe. Einige Tools, die sich im System verhaken führen meist eine Deinstallfunktion mit.
Schau doch hier im Forum im Einsteiger Forum herum da gibt es viele nützliche Tipps.
Zu 1. auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.
 
85,1 MB nur?

Hallo, ich schließe mich mal an. Habe gerade von 10.4 auf 10.6.7 upgegraded und nun komme ich an WIN nicht mehr ran, weil ich nur PARALLELS 3 habe (es wird so gemeldet nach dem Anklicken).
Nun habe ich dafür aber BOOTCAMP, denke ich; ich sehe es jedenfalls unter "Dienstprogramme".

Ich staune aber über die nur 85,1 MB Inhalt des PARALLELS-Ordners. Kann das richtig sein?
 
ja, denn die Win Platte liegt im Benutzerordner

B.
 
Verwendest Du Deine Bootcamp - Partition mit Parallels? Falls ja, sind die 85MB unter /Dokumente/Parallels in Ordnung.

Die Bootcamp - Partition ist ja schon da und muss, anders als eine echte VM, komplett neu in diesem Ordner gespeichert werden.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten