Deinstallation von Programmen

S

sylviobln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wie in meinen letzten posting schon gesagt - bin ich ein totaler anfänger was mac-systeme betrifft.
ich probiere zur zeit einige programme aus und würde gern wissen, wie ich diese wieder deinstall kann. im netz liest man so einiges. manche sagen, einfach den ordner in den papierkorb ziehen und das wars. bei mac os x soll dies nicht mehr so einfach sein. wie geht man hier vor? gibt es software, welche das system sauber hält und beim deinstall hilft?

Will ja das system nicht wie beim pc zu müllen.
 
Falls kein De-Installer dabei sein sollte:
Programm bzw. Ordner ganz einfach löschen.
Mit Apfel+F (im Finder) ggf. noch nach dem Programm suchen lassen.
Die Library nach evtl. Einträgen durchsuchen (dafür eigentlich die Suche ;)).
Fertig.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Diese Frage wurde auch schon häufiger gestellt. ;)
 
Hallo,
beim Deinstallieren brauchst wirklich Du nur das Programm/Ordner in den Papierkorb zu ziehen und evtl. in der Benutzerlibrary unter Preferences die entsprechende plist-Datei zu löschen. Das aber auch nur konsequenterweise wegen der Ordnung. Das System wird nicht dadurch verlangsamt, wenn Du die entsprechende plist-Datei nicht löschst. Das wärs schon gewesen.
Bei Macintosh gibts gottseidank keine Registry.

Grüße,
Flippidu
 
danke für die hilfe. jetzt kann ich in ruhe probieren :)
 
Zurück
Oben Unten