Deinstallation von Programmen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sylviobln, 25.07.2004.

  1. sylviobln

    sylviobln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    wie in meinen letzten posting schon gesagt - bin ich ein totaler anfänger was mac-systeme betrifft.
    ich probiere zur zeit einige programme aus und würde gern wissen, wie ich diese wieder deinstall kann. im netz liest man so einiges. manche sagen, einfach den ordner in den papierkorb ziehen und das wars. bei mac os x soll dies nicht mehr so einfach sein. wie geht man hier vor? gibt es software, welche das system sauber hält und beim deinstall hilft?

    Will ja das system nicht wie beim pc zu müllen.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Falls kein De-Installer dabei sein sollte:
    Programm bzw. Ordner ganz einfach löschen.
    Mit Apfel+F (im Finder) ggf. noch nach dem Programm suchen lassen.
    Die Library nach evtl. Einträgen durchsuchen (dafür eigentlich die Suche ;)).
    Fertig.

    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen. Diese Frage wurde auch schon häufiger gestellt. ;)
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo,
    beim Deinstallieren brauchst wirklich Du nur das Programm/Ordner in den Papierkorb zu ziehen und evtl. in der Benutzerlibrary unter Preferences die entsprechende plist-Datei zu löschen. Das aber auch nur konsequenterweise wegen der Ordnung. Das System wird nicht dadurch verlangsamt, wenn Du die entsprechende plist-Datei nicht löschst. Das wärs schon gewesen.
    Bei Macintosh gibts gottseidank keine Registry.

    Grüße,
    Flippidu
     
  4. sylviobln

    sylviobln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    danke für die hilfe. jetzt kann ich in ruhe probieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen