deinstallation graphic converter

Diskutiere mit über: deinstallation graphic converter im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. evesown

evesown Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

ich habe letztens den graphic converter installiert und eine lizenz erstanden(f. os 9.2). lief problemlos. leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass es auch eine deutsche version gibt. habe bei lemke software angefragt und sie meinten, es wäre kein problem - ich soll einfach die dt. version runterladen und die registrierung nochmal vornehmen. seither habe ich aber ein problem. ich habe die us-version rausgeschmissen, samt prefs. etc. aber irgendwo muss noch was sein, was die installation der deutschen version verhindert. normalerweise müsste ja bei neuinstallation der dt. version die maske kommen, wo er nach namen und nr. fragt. tut er leider nicht. er will sofort eine upgradenr. (die ich zwar v. lemkesoft bekommen habe, aber nicht geht). irgendwo schwirrt mir noch was auf dem rechner rum und ich finde es nicht. über den sherlock war jedes mal alles sauber. bin ratlos :(

eva

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Versuche mal mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien zu suchen. Müsste gehen.

wavey

Lynhirr

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Nicht nur die Nummer ist wichtig, sondern auch der Name, mit der du die Version registriert hast. Die muss auch übereinstimmen, sonst geht es nicht.
    Beide Angaben findest du übrigens auch auf der Rechnung.

ad

4. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Hast du aus beiden Librarys/Application Support die Ordner GraphicConverter rausgeworfen?

Oh, sehe gerade, du verwendest OS 9.2 Na, dann war das niks.....

5. evesown

nee - habe es grad probiert. da ist auch nix. :confused:

6. evesown

das ist ja das doofe. ich wurde nur 1x nach dem namen gefragt, als ich die us version installiert habe. nachdem ich die rausgeworfen habe und die deutsche installieren wollte, wurde ich nicht mehr nach dem namen gefragt, nur noch nach der upgradenr. habe das noch nie erlebt, dass man ein programm nicht ganz neu installieren kann. normalerweise geht das doch problemlos :(

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Schreib doch mal eine Mail an den Herrn Lemke. Der antwortet doch meistens noch am selben Tag und kann dir sicher helfen.

ad

8. evesown

hab ich auch schon. 2 tage haben wir gemailt wie die wilden. dann habe ich noch angerufen. daraufhin hat er mir die cd geschickt, weil er den meinte, evtl. wäre der download nicht o.k. aber jetzt habe ich die cd und das problem ist immer noch dasselbe. ich weiss, es liegt irgendwo bei mir, aber ich komme nicht drauf.

eva

9. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    29
    ...u.a. unsichtbare Dateien lassen sich mit "File Buddy" aufspüren.
    File Buddy OS X:*klick*
    File Buddy OS 9:*klick*

Gruß Difool

<edit>
    ...ach, ist ja Classic!! :D ^^^^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. Die Registrierung ist beim GraficConverter in der Voreinstellungsdatei gespeichert (/Systemordner/Preferences/GraficConverter Einstellungen o.ä.). Leg die in den Papierkorb, dann wirst Du beim nächsten Start nach Name und Seriennummer gefragt.

Die Seite wird geladen...